Es gab schon einfachere Spiele, da sind sich die Coaches der Silver Arrows sicher. Nach nur 5 Tagen Erholung müssen die Stuttgart Silver Arrows am Samstag bereits gegen den nächsten, schweren Gegner antreten und dabei wegen Verletzungen und anderweitigen Verpflichtungen auf wichtige Spieler im Kader verzichten.
„Es ist keine Traumbesetzung, doch wir müssen mit dem antreten, was wir haben.“, gibt Defense Coach Reiko Klimpsch offen zu. Was der kleine Kader gegen den aktuell Zweiten der Liga erreichen kann, ist ungewiss. Die Bandits haben aus ihren 3 Spielen 2 Siege herausgeholt. Einer knappen Niederlage gegen Konstanz folgte ein knapper Sieg gegen Leonberg und ein klarer Sieg gegen Konstanz in der zweiten Begegnung der beiden Teams. Die Bandits sind also im Aufwärtstrend und treten mit einer starken Defense an. Die Arrows werden es schwer haben, mit ihrem Kader dagegenzuhalten. Doch Überraschungen sind, so wie im letzten Jahr, immer möglich. Da hatte man mit ähnlich dünner Besetzung den Mannheimern mit einem 7:3 die Punkte rauben können.
„Wir fahren nirgendwo hin, um zu verlieren. Natürlich ist es nicht einfach, doch man hat im letzten Spiel gesehen, dass wir das Zeug haben auch starken Teams die Stirn zu bieten.“, gibt sich Head Coach Jürgen Doh optimistisch.
Kick-Off ist am 29.04.2023 um 15:00 Uhr im Michael-Hoffmann-Stadion in Mannheim.