Saisonauftakt missglückt – Twister fegt Silver Arrows vom Feld

Presse Herren

Der Beginn des ersten Spieles der Silver Arrows in der Oberliga Saison 2023 war vielversprechend, denn schon im zweiten Versuch fand Quarterback Kübel-Sorger den aus der Jugend zu den Seniors aufgerückten Leopold Stengle zu einem sehenswerten Pass über 48 Yard. Mit Läufen von Runningback Tobias Baisch und Kübel-Sorger bewegte man sich weiter bis auf 6 Yards an die Endzone der Gäste heran, doch letztlich gelang nur ein Field Goal von Kicker Sandro Höpfer zur 3:0 in Führung.

Die Holzgerlingen Twister versuchten es zunächst über den Boden, doch die Verteidigung der Arrows ließ nicht mehr als ein First Down zu und schickte die Gäste punktelos vom Feld.

Die Arrows legten nach, Baisch war kaum zu Boden zu bringen und Kübel-Sorger lief die Verteidiger ein ums andere Mal schwindelig, ehe er zu Beginn des 2. Viertels erneut Stengle zu einem Pass bis 1 Yard vor der Endzone der Gäste fand. Den ersten Touchdown des Spieles zur 10:0 Führung (PAT Höpfer) erlief der Quarterback dann selbst. Bis hierhin war es ein Traumstart, doch die Gäste antworteten prompt. 6 Spielzüge und 2 Patzer der Arrows Defense später stand es nur noch 10:6. Der 2-Punkte Versuch scheiterte jedoch.

Den Rest der ersten Halbzeit bestimmten die Verteidiger, die auf keiner Seite weitere Punkte zuließen. Highlight aus Sicht der Arrows war hier die Interception von Dennis Krug in der eigenen Endzone.

Nach der Pause erwischten die Gäste aus Holzgerlingen dann den perfekten Start. Zuerst gelang ihnen der Kick-Off Return Touchdown zum 10:13, ehe sie direkt im ersten Drive der Silver Arrows durch einen Fehler des Punt-Teams den abgeprallten Ball zur 10:20 Führung in der Endzone sichern konnten.

Den Rest des Spieles kann man schnell zusammenfassen. Die Silver Arrows, mit sehr kleinem Kader angetreten und durch 3 Verletzungen in der Offense während des Spiels weiter dezimiert, verließen langsam die Kräfte. Während in der Offense, außer durch wilde Läufe von Kübel-Sorger selbst, nichts mehr ging, hielt die Defense, nach einem weiteren Touchdown der Gäste zur 10:27 Führung, mit einer Interception von Janik Sarbandi und einem Tackle von Max Hansen für 19 Yard Raumverlust beim Punt-Versuch weiterhin dagegen. Der daraus resultierende Field Goal Versuch von Höpfer wurde jedoch geblockt und es blieb bei der 17 Punkte Führung der Gäste.

Kurz vor Ende des Spieles war auch die Defense der Silver Arrows nur noch schmückendes Beiwerk und kassiert innerhalb von 7 Spielzügen 2 weitere Touchdowns zum 10:39 Endstand (beide PATs nicht gut).

Für die Silver Arrows heißt es jetzt, die Ausfälle irgendwie zu kompensieren und am Wochenende bei den Mannheim Bandits mit dem erneut knappen Kader das Beste herauszuholen.