Alles oder nichts – Stuttgart Silver Arrows treten zum ersten Spiel in der Oberliga an

Presse Herren

217 Tage – solange hatten die Stuttgart Silver Arrows Zeit, die schmerzhafte Niederlage im letzten Spiel 2022 zu verarbeiten, um in der Saison 2023 ihren Fans und Zuschauern mehr als nur einen gelegentlichen Lichtblick auf dem Spielfeld zu zeigen. 217 Tage, in denen viel passiert ist. Das Liga-Karussell hat sie unerwartet wieder in die Oberliga befördert, seit dem letzten Spiel mussten die Arrows den Abgang von über 20 Spielern hinnehmen und 3 Coaches zog es in andere Regionen – angesichts der schon dünnen Personaldecke im letzten Jahr ein harter Schlag.

Lange sah es so aus, als ob 2023 kein einziges Down gespielt werden würde und man alles hinwerfen muss. Doch die Arrows haben sich anders entschieden, neue Spieler gewonnen, das Coaching anders organisiert und werden nun um ihr Recht, in der Oberliga Football spielen zu dürfen, kämpfen.

Dass direkt zum ersten Spiel einer der voraussichtlich schwersten Gegner ins Stadion Festwiese kommt, macht diese Aufgabe nicht einfacher. Die Holzgerlingen Twister, der letztjährige Absteiger aus der Regionalliga, reisen mit einem gut eingespielten Team und dem Aufwind eines Sieges im ersten Spiel an.

In der Vergangenheit trafen beide Teams schon öfter aufeinander. Man kennt sich und weiß um Stärken und Schwächen des jeweiligen anderen. Dass die Silver Arrows dieses Jahr noch kein Spiel absolviert haben könnte ein kleiner Vorteil sein – Holzgerlingen hatte so noch keine Möglichkeit sich auf das vorzubereiten, was Headcoach Jürgen Doh und Defense Coach Reiko Klimpsch in Offense und Defense geändert haben.

Für die Silver Arrows steht eines jedenfalls schon fest – sie stehen mit dem Rücken an der Wand und jedes Spiel ist ein Endspiel. Und genau so will das Team auch spielen – alles oder nichts.

Wir zählen auf unsere Fans und Freunde: Kommt am Sonntag, den 23.04.2022 ins Stadion Festwiese nach Stuttgart. Der Kick-Off ist um 15:00 Uhr. Wie gewohnt ist für das leibliche Wohl gesorgt und sollte es regnen, bietet die überdachte Tribüne Platz für wenigstens 400 Zuschauer.

Eure Unterstützung ist so wichtig wie noch nie, denn das junge Team wird die Unterstützung und Motivation der Zuschauer brauchen.