U17 Saison startet am Sonntag in Biberach

Presse Jugend

Kurz vor den Sommerferien haben die Coaches der SG Arrows/Crusaders das Training mit Ihren Schützlingen aufgenommen. Viele Schweißtropfen sind seither in den Trainingsplätzen in Albershausen und Stuttgart versickert. Drei mal die Woche trifft mach sich zum gemeinsamen Training abwechselnd in Stuttgart und Albershausen. Die Trainer der “Spirits” (so nennen sich die Kids) kommen ebenso wie die Spieler aus Albershausen und Stuttgart, man kennt und respektiert sich von den Spielen der U19 und so verwundert es nicht, dass hier Hand in Hand gearbeitet wird um den Kids Football beizubringen und gemeinsam erfolgreich zu sein. Das Motto lautet: “Two Teams, ONE Spirit”.

Die U17 Saison ist kurz, es gibt “nur” 3 Spieltage an denen man im Turniermodus auf die anderen Mannschaften der eigenen Gruppe trifft. Gestartet wird diesen Sonntag 25.09. in Biberach, bevor es dann über Ravensburg am 01.10 nach Reutlingen am 15.10 geht. In der Zweiten Gruppe treffen die Teams aus Weinheim, Ludwigsburg, Kornwestheim und Pforzheim aufeinander. Das Finalturnier mit den besten 4 Teams soll am vorletzten Oktober Wochenende stattfinden. Noch ist übrigens Zeit zum Team dazu zu stoßen, die Möglichkeiten zum U17 Football sind in dieser Saison nicht überall vorhanden. Wer also noch Lust hat dieses Jahr noch etwas Football zu spielen ist gerne willkommen!