U17 Spieltag in Biberach

Presse Jugend

Früh am Sonntagmorgen klingelten die Wecker für die Spieler und Coaches, Treffpunkt für die Abfahrt nach Biberach war um 7 Uhr morgens. So ging es dann von Stuttgart über Albershausen nach Biberach a.d. Riss.

Im allerersten Spiel der Spirits, der SG Arrows/Crusaders, ging es gegen das Team der SG Konstanz/Ravensburg. Die Defense der Spirits war es dann, die mit einem Safety (Nataniel Maier/LB) die ersten Punkte (2) aufs Scoreboard gebracht hat, bevor dann auch die Offense mit einem TD (Nishan Singh RB) und per 2 Point Conversion (Tim Helbig LB/ RB) nachgelegt und auf 10:0 erhöht hat. Lange Zeit lies dann die Defense der Spirits nichts Zählbares zu und die Offense marschierte übers Feld. Leider wurden die guten Drives bis kurz vor die gegnerische Endzone nicht mit Punkten belohnt. Jeweils zwei Interceptions in der Gegnerischen Endzone verhinderten eine deutliche und zu diesem Zeitpunkt auch wohlverdiente höhere Führung der Spirits. Kurz vor Spielende schafften es die SG Konstanz/ Ravensburg doch noch die Defense der Spirits zu überwinden und so stand es kurz vor Schluss der Partie “nur” noch 10:8. Doch die Offense der Spirits konnte mit kraftvollen Laufspiel und gezielten Pässen mehrere Firstdowns erzielen um damit das Spiel zu gewinnen.

Im zweiten Spiel der SG und dem letzten an diesem Turniertag ging es dann gegen die Hausherren aus Biberach. Die Defense wurde zu Beginn des Spieles durch die Biberacher Offense überrascht und man lag schnell 6:0 zurück. Die Offense hatte Schwierigkeiten an die gute Leistung aus dem ersten Spiel anzuknüpfen. Eine starke Defense der Beavers und kleine Fehler sorgten dafür, dass man sich das Leben unnötig schwer machte. Kurz vor der Halbzeit gelang dann aber mit auslaufender Uhr der Ausgleich (Luca Riedel WR), der Versuch einer 2 Point Conversion gelang leider nicht. So ging es in einem ausgeglichenen Spiel 6:6 in die Halbzeitpause. Das Spiel in der zweiten Halbzeit wurde dann anfangs von den Defensereihen beider Teams bestimmt, bis es den Beavers gelang die nächsten Punkt zum 12:6 zu erzielen. Dann war es wieder die Defense der Spirits, die ein Ausrufzeichen mit einem weiteren Safety (Bekir Dedr) setzte. Der nächste Offensedrive der Spirits wurde leider kurz vor der Endzone der Beavers durch das Auslaufen der Uhr zum Endstand 12:8 beendet.

Am Ende wurden Kampf und Teamgeist des Teams leider nicht mit dem zweiten Sieg des Tages belohnt.
Hochzufrieden waren jedoch die Coaches mit der Leistung ihrer Schützlinge. In den nächsten Trainingseinheiten wird nun weiter an der Feinabstimmung gearbeitet, um nächstes Wochenende wieder fit für die anstehenden Aufgaben zu sein.