Silver Arrows Jugend mit einem erfolgreichen Wochenende

Presse Flag Football, Jugend

Die Jugendmannschaften der Stuttgart Silver Arrows feierten ein erfolgreiches Wochenende. Zuerst besiegte die Arrows U19 am Samstag (21.05.2022) die U19 der Fellbach Warriors deutlich mit 40:7, ehe am Sonntag (22.05.2022) die U15 Flag Kids den ersten Saisonsieg beim 15:6 Erfolg über die Heilbronn Miners einfahren konnten.

Die U19 zeigte, was den Herren der Silver Arrows gerade fehlt, Durchschlagskraft in der Offense. Nach dem Kickoff begann die Offense mit zwei Plays, die das weitere Spiel prägen sollten. Erst fand Quarterback Jakob Groß in Paul Romann seine Top-Anspielstation für 38 Yards, dann lief er die restlichen 37 Yards im nächsten Play in die Endzone (Zweipunktversuch gescheitert). Und kaum war man wieder in Ballbesitz sprintete Groß über 48 Yards in die gegnerische Endzone. Beim Zweipunktversuch fand er Romann in der Endzone und mit einer sicheren 14:0 Führung wurden erstmals die Seiten gewechselt.

Da war man aber schon wieder in Ballbesitz, nachdem Thorben Renz einen freien Ball für seine Mannschaft sichern konnte. Wenige Plays später fand Groß mit einem 24 Yard Touchdown-Pass erneut Romann (Zweipunktversuch gescheitert) und plötzlich fühlten sich die Arrows wohl etwas zu sicher, denn Fellbach konnte nun selbst erstmals mit einem 28 Yard Touchdown-Pass punkten (PAT gut) und so auf 20:7 verkürzen. Mit einem gelungenen Onsidekick düpierten sie dann die Jugend der Silberpfeile, die danach aber postwendend zurückschlugen, als zuerst Louis Hoffmann einen freien Ball sicherte und anschließend Groß, nachdem er im dritten Versuch übersnapt worden war und nun im vierten Versuch auf der Flucht war, Simon Kurz anspielte, der den 7 Yard Pass in einen 62 Yards Touchdown-Pass verwandelte (Zweipunktversuch gescheitert) und sein Team mit einer 26:7 Halbzeitführung in die Pause schickte.

In der zweiten Halbzeit nahmen die Arrows etwas den Fuß vom Gaspedal, ließen aber defensiv nichts mehr zu. Benny Diasonama trug einen abgefangenen gegnerischen Pass für 44 Yards zurück und Groß bediente in der Folge Nils Richter mit einem 14 Yard Touchdown-Pass. Der gelungene Zweipunktversuch musste wegen einer Strafe wiederholt werden und misslang anschließend. Mit dem 32:7 und nach einem Quarterback Sack von Kurz mit 17 Yards Raumverlust wurden letztmalig die Seiten gewechselt. Im vierten Quarter fand dann Groß erneut Richter, dieses Mal für 45 Yards und Tim Steiner tankte sich beim Zusatzversuch erfolgreich in die Endzone, womit der 40:7 Endstand erzielt wurde.

Die U15 Flag Kids nutzten am Sonntag die Chance, eine bisher verkorkste Saison mit dem ersten Sieg zu krönen. Eigentlich war es der zweite, denn bereits am ersten Turniertag hatte man die Heilbronn Miners besiegt, doch weil man einen Spieler zu wenig hatte, wurde das Spiel zugunsten Heilbronn gewertet. Daher galt es nun zum Auftakt alles für den Sieg zu geben. Über Läufe von Maximilian Bährens, Paul Pinkert und Daniel Howell, sowie durch die Luft mit Catches von Simon Guntermann und Leijand Emini marschierte das Team über das Feld und Bährens markierte die ersten Punkte. Der Zweipunktversuch wurde von Guntermann gefangen und man führte verdient mit 8:0 zur Halbzeit.

Danach kam Heilbronn besser ins Spiel und verkürzte auf 8:6. Davon unbeeindruckt bewegten die Flag Kids erneut Ball und Kette und spielten auch ein wenig mit der Uhr, ehe erneut Bährens für den Touchdown lief und anschließend Maximilian Grochol den Zusatzkick zwischen die Stangen versenkte. Das 15:6 wurde dann souverän über die Zeit gebracht und die Kids freuten sich über die erzielten Punkte. Pforzheim dominierte seine Überlegenheit dann erst mit einem 28:0 Erfolg über die Heilbronner, ehe sie auch die Flag Kids besiegten. Beim 21:6 Anschlusstreffer kam noch einmal Hoffnung für die Arrows auf, aber die Wilddogs konterten umgehend und zogen am Ende auf 35:6 davon.

Für die Flag Kids endet damit die Saison, während sie für die U19 jetzt erst so richtig losgeht. Am 3. Juli empfangen sie die U19 der Heidelberg Hunters im heimischen Stadion Festwiese.