Heimspielauftakt der Arrows mit Flutlichtspiel

Presse Herren, Jugend

Am 21.05.2022 ist es endlich so weit. Die Stuttgart Silver Arrows treten im ersten Heimspiel der Saison gegen die Leonberg Alligators an.

Mit Leonberg treffen die Arrows auf ein Team, gegen das sie bisher nur in einem Freundschaftsspiel gespielt haben. Seit dem Einstieg in den Ligabetrieb 2018 marschierten die Leonberger ungeschlagen von der Kreisliga bis in die Landesliga durch und mussten sich dort im letzten Jahr nur gegen Mitaufsteiger Heidelberg geschlagen geben. Doch in der Oberliga weht ein anderer Wind.

Hier konnten die Alligatoren bisher nur einmal glänzen während sie 3 mal – wenn auch jeweils nur knapp – die Punkte an den Gegner abtreten mussten. Dementsprechend steht das Team nun schon mit dem Rücken zur Wand und wird sich gegen die Silver Arrows sicher etwas einfallen lassen, um den zweiten Sieg zu holen. Doch auch die Silver Arrows wollen und brauchen den Sieg, um sich in der Tabellenmitte der Oberliga zu etablieren und werden daher nichts unversucht lassen, am Samstag im ersten Heimspiel den 2. Sieg der Saison einzufahren.

Auch wenn das Team den Leonbergern seit 2019 noch einen Gefallen schuldig ist – damals halfen die Leonberger den Silver Arrows mit einem Satz Trikots aus, da man in der Regionalliga gegen Pforzheim mit dem falschen Satz angereist war – wird es am Samstag somit wohl keine Gastgeschenke geben.

„Leonberg ist eines der ‚teams to beat‘ in dieser Saison, wenn man in der Liga bleiben will.“ ist sich Defense Coordinator Reiko Klimpsch sicher. Entsprechend gut will er seine Spieler auf den Gegner vorbereiten und so Headcoach Jürgen Doh und seine Offense möglichst oft ins Spiel bringen. Auch die Offense hat sich einiges vorgenommen und kann – auch dank des spielfreien Wochenendes, das einige der Verletzten zum Auskurieren kleinerer Blessuren nutzen konnten, am Samstag wieder auf viele ihrer Schlüsselspieler zurückgreifen.

Es sollte also auch offensiv am Samstag einiges zu sehen geben für die Fans und Zuschauer. Wer die Silver Arrows lautstark unterstützen möchte ist zum Kick-Off um 18:30 Uhr im Stadion Festwiese herzlich eingeladen. Einlass ist ab 17:30, das Ticket an der Tageskasse kostet 5€, ermäßigt 3€. Im neuen Ticketshop kann das Ticket zum Vorzugspreis gekauft werden.

Zuvor spielt unsere Jugend Tackle Mannschaft um 15 Uhr im Stadion, Zuschauer sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.