Mit zwei Siegen beim Heimturnier starteten die U15 Flag-Kids der Silver Arrows am vergangenen Sonntag erfolgreich in die herbstliche Flag Football Saison. Wie üblich mussten die Coaches einige Neulinge integrieren, aber erschwerend kam hinzu, dass kurz vor der Saison mehrere Spieler den Wechsel oder Rückzug bekanntgaben, so dass die Arrows für die Saison auf 5 erfahrene Spieler verzichten müssen.
Und das war der ersten Hälfte des ersten Spiels auch anzumerken. Maxi Bährens war als Quarterback nachgerückt und die Nervosität war dem jungen Spieler direkt anzumerken. Der erste Drive endete nach drei Versuchen im Punt. Danach rappelte sich aber die Offense zusammen und legte zum ersten Touchdown durch Maxi vor. Der Zusatzkick durch Lars Prokopetz klappte leider nicht. Diese 6:0 Führung glichen die Pforzheim Wilddogs im nächsten Drive jedoch gleich wieder aus und so war es erneut Maxi, nach Vorarbeit von Lars und Luke Asci, der die nächsten Punkte einfuhr. Dieses Mal gingen die Arrows für zwei Punkte, scheiterten aber auch hier. Anders die Gäste, die ihren nächsten Touchdown mit dem 2-Punkt-Versuch veredelten und zur Pause nun mit 14:12 die Führung übernommen hatten.
Nach der Pause stellten die Arrows in der Defense um und so gelang es ihnen den Angriff von Pforzheim unschädlich zu machen. Maximilian Grochol und Oscar Sturm Camillo dominierten die Line of Scrimmage, während Paul Pinkert und Noah Rukavina darauf achteten, dass kein Spieler durchbrechen konnte. Der eigene Angriff konnte sich dagegen weiter auszeichnen und nach Vorarbeit von Maxi, Lars und Simon Guntermann war es Luke vergönnt, den nächsten Touchdown zu erzielen und weil Lars den Zusatzkick nun traf, ging man mit 19:14 in Front. Mit der Führung im Rücken bekamen nun weitere Neulinge Einsatz und Tom Teichmann und Colin Wachter zeigten schöne Läufe. Der Touchdown blieb Colin aber verwehrt, denn ausnahmsweise kam der Snap von Leon Schmid etwas zu hoch und Maxi musste den Ball selbst in die Endzone tragen. Und auch den Zwei-Punktversuch verwandelte er selbst zum 27:14 Endstand.
Im zweiten Spiel des Tages setzen sich die Wilddogs gegen die Black Forest Foxes aus Freudenstadt mit 34:0 durch. Somit war den Coaches klar, dass in dem folgenden Spiel gegen die Foxes auch Einsatzzeit für die Rookies vorhanden war. Doch zuerst durfte der eingespielte Angriff ran und es war erneut Maxi, der dem Gegner auf und davonlief und die 6:0 Führung erzielte (PAT daneben). Und noch vor der Halbzeit legten die Arrows nach, nachdem Maxi einen gegnerischen Pass abfangen konnte. Läufe über Lars und Daniel Howell brachten die Arrows immer näher an die Endzone und am Ende war es ein schönes Täuschungsmanöver, dass Maxi ungehindert in die Endzone laufen ließ (PAT daneben). In der zweiten Hälfte kamen dann Kolja Heinrich, Valerio DiCicco und Colin auch in der Defense zum Zug und sorgten durch gute Leistung dafür, dass die Foxes punktlos blieben. Mit einem schönen Pass von Maxi auf Luke erzielten die Flag-Kids dann auch den ungefährdeten 18:0 Endstand (PAT daneben).
Nun geht es am Samstag direkt bei den Foxes weiter, wo die Arrows auch auf die Weinheim Longhorns treffen, mit denen sich die Flag-Kids schon einige spannende Duelle geliefert haben.
Spieler am Spieltag: Luke Asci, Maxi Bährens, Valerio DiCicco, Maximilian Grochol, Simon Guntermann, Kolja und Quirin Heinrich, Daniel Howell, Paul Pinkert, Lars Prokopetz, Noah Rukavina, Leon Schmid, Oscar Sturm Camillo, Tom Teichmann, Colin Wachter.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.