Das Warten hat sich gelohnt – Das erste Jugendspiel des Jahres

Presse Jugend, Verein

Nach einer langen Pause hat nun auch das U19 Team endlich wieder auf das Spielfeld treten dürfen: Am vergangenen Samstag, den 16.10.2021 haben unsere Jungs gegen die Albershausen Crusaders ihr erstes Spiel der Saison bestritten und das zudem äußerst erfolgreich. Bereits in einem der ersten Spielzüge erkannte unser Quarterback Jakob Groß die Chance eines Laufes und ergriff diese umgehend. Er trug den Ball von der 20-Yard-Line der Gegner in deren Endzone, erzielte jedoch nicht den ersten Touchdown des Spieles, da die Referees diesen aufgrund von Flaggen widerriefen. Nach dem gescheiterten Versuch haben sich unsere Jungs jedoch nicht unterkriegen lassen und haben die Challenge angenommen, sich nicht nochmals so einen Fehler zu erlauben.

Die U19 Jugend der Silver Arrows vor Spielbeginn.

Kurze Zeit später war es auch soweit und Jakob warf den Ball zu Paul Roman, der den Pass in der Endzone souverän fängt und somit für die ersten Punkte sorgt. Anstelle des Extrapunkt-Versuches per Kick entscheiden sich die Arrows für einen Quarterback Lauf, das Ergebnis: 0:8 für die Silberpfeile.

Auf dem Weg zur Endzone der Albershausen Crusaders.

Im darauffolgenden Drive fängt Tim Steiner den Ball der Crusaders ab und erhöhte den Spielstand nochmals auf 0:14 durch seinen Pick-6. Tim konnte sowohl in der Defense als auch in der Offense ein starkes Spiel zeigen und hielt durch wichtige Tackle die Gegner von der eigenen Endzone entfernt. Auch die nächsten Punkte erzielte er, nun jedoch auf der Seite der Offense. Er fängt den Ball unseres Quarterbacks Jakob und trägt diesen direkt in die Endzone zum neuen Spielstand von 0:20. Die letzten Punkte des Spiels fielen direkt im Anschluss, in der Two-Point Conversion lief Moritz Dorn mit dem Ball erfolgreich in die Endzone. Der Endstand des Spiels lautet somit 0:22 für die Silver Arrows.
Nach dem Jubel des gewonnenen Spiels folgte ein Scrimmage gegen die Reutlingen Eagles, welches sich dadurch ergab, dass das Team nicht genügend Spielerpässe hatte und dadurch ebenfalls Spieler ohne Pässe mitspielen konnten.

Ein deutlicher Sieg ist immer Grund zur Freude.

Unsere Spieler haben an diesem Tag viel gelernt und mitnehmen können und freuen sich bereits auf das kommende Heimspiel-Wochenende am Samstag, den 23.10.2021 ab 11 Uhr. Am Sonntag spielt dann die U15 Flag Mannschaft im Turniermodus ihre ersten Spiele der Saison. Zuschauer sind an beiden Tagen herzlich willkommen, der Eintritt ist frei und erfolgt unter Einhaltung der 3G-Regel.