Arrows Jugend: Heimturniere und German Bowl

Presse Allgemein, Flag Football, Jugend

Die Saison der Herren ist bereits beendet, da geht es bei unseren Jugend-Mannschaften nach langem Training erst so richtig los: Am 23. und 24. Oktober treten die Tackle und Flag Mannschaften bei ihren einzigen Heimspielen in diesem Jahr im Stadion Festwiese an. Am Samstag den 23.10. trifft die U19 im Turniermodus gegen die Albershausen Crusaders und die SG Eagles/Greifs an. Die Spiele beginnen jeweils um 11:00, 12:30 und 14:00 Uhr. Am Sonntag den 24.10. spielt die U15 im Flag Football Turnier gegen die Pforzheim Wilddogs und die Black Forest Foxes um 12:00, 13:30 und 15:00 Uhr.

Wir freuen uns, dass sich das lange Training in diesem Jahr gelohnt hat und unsere Jungs endlich auf das Spielfeld können!

Zuschauer sind an beiden Tagen recht herzlich willkommen, Parken ist auf dem Parkplatz P9 möglich. Der Eintritt ist frei, Einlass unter Einhaltung der 3G-Regel.

Arrows Tackle Jugend 2020 im Lauf gegen die Tauberfranken Wolfpack

Ein Teil der U15 Flag-Mannschaft war vergangenes Wochenende bereits gemeinsam nach Frankfurt unterwegs: Sie konnten gemeinsam mit 15.000 weiteren Zuschauern Football im großen Stil erleben. Beim diesjährigen German Bowl, dem ausverkauften Endspiel der German Football League (GFL), trafen bei perfektem Wetter die Schwäbisch Hall Unicorns auf die Dresden Monarchs. Letztere konnten nach einem spannenden Spiel den Pokal mit nach Hause nehmen. Eine gute Gelegenheit den “großen Jungs” auf die Finger zu schauen und für die Saison noch etwas mitzunehmen. Aus allen Teilen Deutschlands waren Vereine angereist, teilweise in ihren Mannschaftstrikots, und bildeten so eine bunte Kulisse. Möglich wurde der Ausflug für unsere Jungs unter anderem durch die Unterstützung durch den AFCV BaWü bei den Tickets, dem Trainerteam und den Eltern für die Organisation und den Shuttle Service. Vielen Dank dafür! Sicherlich hat der besondere Tag für die Saisonvorbereitung geholfen, am 24.10. wird sich dann zeigen ob es der ein oder andere Spielzug kurzfristig noch ins Playbook geschafft hat.

Teile der Arrows U15 Flag-Mannschaft beim German Bowl XLII in Frankfurt.