Silberpfeile wollen Tabellenführung verteidigen

StanislavArrows Herren Leave a Comment

 

Wenn die Footballer der Stuttgart Silver Arrows am Sonntag, 8. Mai im heimischen Stadion Festwiese, Bad Cannstatt, auf die Biberach Beavers treffen, dann geht es für die Stuttgarter um die Verteidigung der Tabellenführung. Die Veranstaltung findet im Rahmen der American Days Stuttgart statt. Die Arrows sind seit Beginn des Events mit dabei und feiern am Sonntag ihren American Day zusammen mit dem Deutsch-Amerikanischem-Zentrum. Beginn ist um 14:30 Uhr, Kickoff um 15:00 Uhr. Neben den Nationalhymnen werden Spielstationen für die Kids aufgebaut, die Hüpfburg wird wieder am Start sein und für die Großen gibt es Harleys zu bewundern und Fan-Ware zu kaufen. Und natürlich wird auch wieder American Food geboten.

Biber sind eigentlich possierliche Tiere und stehen auch noch unter besonderem Schutz, doch die Biber, die am Sonntag ins Stadion Festwiese kommen, sind alles andere als klein, pelzig und niedlich. Die Beavers werden gestandene Mannsbilder ins Rennen um Yards und Touchdowns schicken und was ist besser als den Tabellenführer zu schlagen? Daher werden die Nagetiere voll motiviert zum Kickoff antreten. Das heißt für die Arrows, dass der Gegner nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte. „Das wird ein harter Gegner“, weiß Headcoach Jürgen Doh, der am Sonntag wohl wieder an der Seitenlinie stehen kann.

„Unsere Offense-Line hat in den letzten Spielen einen guten Job gemacht“, findet Offense-Line Coach Mario Hoffmann. Dies hat sich auch in den letzten Trainings fortgesetzt. Die Abstimmung wird immer besser. „Die Zahnräder greifen langsam und die Maschine ist geölt“, vergleicht Hoffmann. Aber gegen Biberach wird es auch wieder auf die Verteidigung ankommen. „Wie Karlsruhe und Tübingen haben sie ein gutes Laufspiel“, sagt Nick Daubitzer. Und in beiden Spielen hatten die Arrows zwischenzeitlich ihre liebe Mühe mit dieser Art des Angriffs.

Und für die Silberpfeile geht es noch um viel mehr. Erstmals seit Jahren stehen sie in der Tabelle ganz oben. „Eigentlich waren wir bisher immer den Blick von unten gewohnt“, erklärt Doh. „Aber uns gefällt es hier oben, hier wollen wir erst mal bleiben“, gibt er auch gleich die Marschrichtung vor. Mit einem Sieg gegen die Biber würde der Platz gehalten und dann käme es eine Woche später zum Spitzenspiel gegen die Heilbronn Salt Miners. „So weit denken wir noch nicht“, bremst Doh. „Wir nehmen ein Spiel nach dem anderen. So wie es kommt. Und wir wollen in jedem Spiel besser werden und unser Bestes geben!“

Das Spiel findet im Rahmen der Stuttgarter American Days statt (www.americandays.org) und ist gleichzeitig der American Day der Silver Arrows. Seit ein paar Jahren beteiligen sich die Arrows an diesem Event des Deutsch-Amerikanischen-Zentrums und sind sogar auf der Startseite der Veranstaltung zu sehen. An diesem Tag wollen die Arrows nicht nur was auf dem Feld bieten. Daher gibt es für die Kids Spielstationen, wo man Football ausprobieren kann und eine Hüpfburg zum Austoben. Für die Eltern werden Harleys aufgefahren. Der Verein selbst stellt mit den Cheerleadern eine Show und vertreibt am eigenen Merchandisingstand die neueste Fan-Ware. Und am Grillstand warten die leckeren Arrowsburger auf Abnehmer. Der Kickoff ist um 15.00 Uhr und die Tore werden ab 14.30 Uhr geöffnet.

 

Schreibe einen Kommentar