Der Mitgliederzuwachs hält weiter an und wir bewegen uns stramm auf die 250 zu. Das führt weiterhin zu einem fröhlichen Bäumchen-Wechsel-Dich in allen Teams. Leider sinkt mit der steigenden Mitgliederzahl auch die durchschnittliche “Verweildauer” im Verein.
Sportlich war es erneut eine Saison mit Höhen und Niederlagen. Dieses Jahr war unser Herrenteam enorm heimstark. Bis auf Tübingen wurde jeder Gegner zu Hause geschlagen. Auf der anderen Seite waren wir enorm auswärtsschwach und konnten nur in Tübingen gewinnen. Somit wurde erneut jedes Team geschlagen, aber auch gegen jedes Team verloren. Mehr Stabilität ist hier erforderlich. Dieses mal reichte es mit dem ausgeglichenem Record am Ende nur zum 4. Platz, was aber im engen Verfolgerfeld zu Meister KIT nicht verwunderlich war.
In der Jugend belegte das U15 Flag Team einen ordentlichen 9. Platz, nachdem der Kader fast komplett neu war.
Eine U19 ging nicht an den Start, dafür konnte die U17 den 4. Platz in der Landesliga belegen.
Als besonderen Event richteten wir 2016 erstmals den Flag Football RegioCup der SportRegion Stuttgart aus. Ein tolles Event mit vielen Teams, vielen Punkten und insgesamt einer tollen Werbung für Sportart und Verein.
Im Cheerleading lief es mit mehr Höhen wie Tiefen weiter, so erzielten auf der Meisterschaft das Senior All Girl Squad Great Orange Fire und das Senior All Girl Group-Stunt Squad jeweils den vierten Platz. Den Vogel schossen aber Orange Fusion, das Senior Coed Group-Stunt Squad mit der Meisterschaft ab. Damit qualifizierten Sie sich auch gleich für die DM in Dresden, wo sie einen guten 12. Platz belegten.
Für das Jugendteam Orange Pride reichte es im starken Teilnehmerfeld der Landesmeisterschaft für Platz 8.
Höchster Sieg: 28:06 gegen die Böblingen Bears
Höchste Niederlage: 12:41 bei den Freiburg Sacristans