2017

Klaus Krauthan

Dieses Jahr haben wir erstmals die Schallmauer von 250 bei den Mitgliedern durchbrochen, selbst nach dem Jahreswechsel hatten wir noch mehr als 250 Mitglieder im Verein. Die Übertragungen der NFL im FreeTV tun ihr Übriges zum generellen Interesse an unserem Sport. Aber nur bei den Erwachsenen rennen sie uns die Bude ein. In der Jugend leiden wir unter der immer größer werdenden Zahl an neuen Vereinen im Umfeld um Stuttgart.

Die Umstrukturierung der Regionalliga forderte Tribut bei den Vereinen der unteren Ligen, weil die neue Regionalliga BaWü aufgestockt werden musste. Und trotzdem reichte es wieder einmal für uns, einem Team mit Meisterschaftsambitionen, nur für einen ausgeglichenen Record. Zu Hause gab es neben 2 Siegen auch 2 sportlich heiß umkämpfte Unentschieden (unvergessen der Touchdown in den letzten Sekunden des Spiels gegen das Wolfpack, dass den vermeintlichen Sieg schon feierte), aber auch eine Niederlage. Und auswärts konnte man zwar 2 mal gwinnen, zog aber auch 3 mal den Kürzeren. Nach der Saison entschieden sich die Coaches dann auch dafür ein Rookie-Training einzuführen, um die etablierten Herren sportlich weiterbringen zu können.
In der Jugend starteten wir in der U15 Indoor-Flag-Liga, dann auch Outdoor und zudem erstmals im Tackle. Dabei belegte man Indoor einen guten Platz im Mittelfeld. Outdoor ging man im Flag etwas unter, konnte aber in jedem Spiel Punkte aufs Scoreboard zaubern. Im Tackle gelangen dann auch zwei Siege gegen Mannheim, was zum 2. Platz der Gruppe reichte. Die U17  wurde trotz eines Sieges und eines Unentschiedens Letzter, konnte aber durch den Sieg einen guten Ausklang mitnehmen.
Eine U19 war wieder am Start, konnte aber nicht rundherum überzeugen und auch sie wurde am Ende Letzter der Gruppe.

Erneut richteten wir den Flag Football RegioCup der SportRegion Stuttgart aus. Wieder nahmen viele Teams teil und in beiden Kategorien wurden alte und neue Meister gefunden. Es bleibt ein tolles Event mit vielen Teams, vielen Punkten und insgesamt einer tollen Werbung für unsere Sportart und unseren Verein.

Die Cheerleader erzielten auf der Meisterschaft wieder gute Platzierungen. Das Senior All Girl Squad Great Orange Fire wurde Vierter. Orange Fusion kam neu formiert auf einen respektablen 6. Platz.
Für das Jugendteam Orange Pride erreichte im erneut starken Teilnehmerfeld der Landesmeisterschaft einen tollen 4. Platz.

Höchster Sieg: 38:03 gegen die Böblingen Bears
Höchste Niederlage: 28:52 beim späteren ungeschlagenen Meister den Biberach Beacers