RegioCup erstmals mit 20 Teams

Presse Allgemein, Flag Football

In seinem siebten Jahr hat der Flag Football RegioCup erstmals die Schallmauer von 20 Teams geknackt. Dabei sind 14 Teams in der Kategorie Ü15 am Start und sechs in der Kategorie U15. Der genaue Spielplan wird demnächst veröffentlicht, aber schon jetzt ist klar, dass die Veranstaltung mindestens von 10 bis 18 Uhr gehen wird.

Von 12 – 16 Uhr wird der Typisierungsstand für die DKMS besetzt sein und im Anschluss an das Finale findet die Scheckübergabe der Spende an die DKMS statt. Hierfür wird extra ein Vertreter der DKMS vor Ort sein.
Bei einer Typisierung wird anhand einer Speichelprobe der Abgleich für die Spenderdatei erzeugt. Der Abstrich ist schmerzfrei und in Sekunden erledigt und die Silver Arrows würden sich freuen, so viele Typisierungssets wie möglich ausführen zu können. Die Registrierung findet direkt online vor Ort durch jeden selbst statt, bei Bedarf wird ein Internetzugang gestellt.

Auf den drei Spielfeldern werden sich in fast 60 Spielen die Teams gegenüber stellen und den Sieger in den beiden Kategorien ermitteln. Dazu werden die Arrows wie immer für das leibliche Wohl mit Burgern und Co. sorgen. Der Eintritt beträgt 2 EUR für Erwachsene und 1 EUR für Jugendliche, Kinder sind vom Eintritt befreit. Der Eintritt fließt in die Spende an die DKMS ein. Für Kinder besteht die Möglichkeit in den Sprunggruben zu sandeln, die Aufsicht obliegt dabei aber den Eltern.

Weitere Informationen zur SportRegion Stuttgart findet ihr auch bei unserem Sponsor der SportRegion Stuttgart e.V. unter https://www.sportregion-stuttgart.de/