U15 Flag Saisonstart

Jugend Flag Football, Jugend

Am Sonntag starteten die Silver Arrows mit den U15 Flaggies in die neue Saison.
Viel Vorbereitungszeit nach der Weihnachtspause hatte HC Stefan Schmid nicht, um die Mannschaft auf die kommende Saison vorzubereiten.
Das erste Spiel wurde gegen den Gastgeber & Titelfavoriten den Reutlingen Eagles bestritten, die schnell mit 13:0 in Führung lagen. Man merkte, dass noch etwas Sand im Getriebe der Arrows steckte, um gegen die körperlich überlegenen Eagles anzukommen. Allerdings setzte dann im nächsten Drive der Arrows, die Offensive ein erstes Ausrufezeichen. Ein starker Lauf der Arrows bereitete den Anschluss Touchdown vor und auch der Extrapunkt wurde sicher gefangen. Es blieb der einzige Touchdown in diesem Spiel und man verlor das erste Spiel mit 39:7.

Ganz anders dann das zweite Spiel gegen die Ludwigsburg Bulldogs. Die Offense „stotterte“ zwar im ersten Drive, aber die Defense der Arrows konnte gut dagegenhalten und startete mit einem Saftey gegen die Bulldogs. Die Offense konnte die Führung nicht weiter ausbauen, und den Bulldogs gelangen zwei schnelle TD zum 2:13. Aufgeben ist für die Arrows keine Option und so konnten sie schnell den Abstand auf 8:13 verringern und in Folge sogar den Sieg mit 22:13 holen.

In dem nächsten Spiel warteten dann mit den Scorpions der Lokalrivale auf unsere Kids. Erste offensive Bemühungen der Gegner blieben erfolglos, so dass die Arrows mit einem TD 0:6 in Führung gingen. Die Scorpions konnten aber schnell ausgleichen und gingen danach sogar Führung mit 19:6. Die Arrows konnten mit einem TD und 2 Point Versuch noch auf 19:14 aufholen, mussten aber diese knappe und gefühlt unverdiente Niederlage einstecken.

Im vierten Spiel trafen die Arrows wieder auf die Eagles. Alles begann, wie es im letzten Spiel gegen die Reutlinger geendet hatte: TD für die Eagles, aber die Arrows hielten direkt in dem nächsten Drive mit einem TD, leider ohne Extrapunkt, dagegen. Es entwickelt sich in der Folge ein Spiel, fast auf Augenhöhe, mit dem die Eagles so nicht gerechnet hatten. Die Eagles gingen mit 6:19 in Führung, aber es wurde gekämpft und die Offense konnte weiter Punkte machen. Es ging hin und her 12:19 -> 12:25 -> 18:26. Allerdings glückte den Eagles die Führung zum 18:32 und den Arrows lief die Zeit davon und so verloren diese Partie. Allerdings konnte man mit hocherhobenen Köpfen vom Feld gehen, denn niemand außer unseren Arrows konnte überhaupt mit der Offense gegen die Eagles Defense bestehen und Punkte erzielen!
Im zweiten Spiel gegen die Bulldogs aus Ludwigsburg, zeigten die Arrows dann, was man im Turnierverlauf gelernt hatte, denn man ging gleich mit dem ersten Drive 0:6 in Führung. Die Bullogs konnten aber zum 6:6 ausgleichen. Danach ließen die Arrows aber keine Punkte mehr zu und brachten den Sieg von 32:6 heim!


Ein Langer Tag endete für die Arrows mit dem letzten Spiel gegen die Scorpions. Noch einmal Kräfte tanken, ein letzter Müsliriegel, bevor es dann losging. Und wie es los ging. Die Offense erzielt gleich einen TD zum 6:0, bevor man dann einen Saftey abgeben musste. Weiter ging es mit dem 12:2 und dank vollendeter 2 Point Conversion zum 14:2. Beide Teams kämpften und gaben alles. Den Scorpions gelangen dann noch die Punkte 8 und 10 (TD mit 2 Point). Aber danach war Schluss, denn die Defense lies keine weiteren Punkte des Gegners mehr zu. Gewonnen, nicht nur dieses Spiel, sondern auch als Team gewonnen. Im Verlauf des Turniers kamen die Jungs immer besser in Fahrt. Nach einer kurzen Woche geht’s am Samstag schon auf zur nächsten Runde, dieses Mal bei den Scorpions in Stuttgart.
Wir freuen uns auf spannende Spiele!