Am vergangenen Wochenende war es für die Jugendspieler aus Stuttgart und Albershausen soweit. Ganz im Sinne des Slogans der Spielgemeinschaft, “Two Teams – One Spirit”, fand das erste gemeinsame Mini-Camp zum Start in die U19 Saison statt. Von Samstagmorgen bis Sonntagnachmittag ging es nicht nur um Football, sondern auch darum, den Teamgeist der vergangenen U17 Saison weiterzutragen.
Die Mannschaft bezog mit dem kompletten Trainerstab das Quartier in Schorndorf. Nachdem alle am Samstag in der Früh ihre Zimmer bezogen hatten, ging es direkt in die ersten Kennenlern- und Theorieeinheiten. Da der Fokus des Mini-Camps auf dem Installieren von Spielzügen und allgemeinem Football Know-How lag, wechselten sich Theorieeinheiten und Walkthroughs zu den unterschiedlichen Themen ab.
Die Zeit nach dem Abendessen wurde ausgiebig zum Teambuilding genutzt.
Der Sonntag startete früh für das Team Spirit, da noch einiges auf dem Programm stand. Zunächst ging es vom Frühstück fließend in die Theorieeinheit über, um anschließend noch das Thema Regelkunde und Regeländerungen zu bearbeiten. Hierzu hatte man einen langjährigen und sehr erfahrenen Referee eingeladen, der den Jungs mit seiner lockeren Art vieles aus der Regelkunde näher brachte und auch die zahlreich gestellten Fragen beantwortete.
Eine letzte Athletikeinheit schloss das Mini-Camp nach dem Mittagessen ab, um noch ein paar Stunden Erholung zu ermöglichen. Schon am Montagabend trafen sich dann wieder alle zum ersten Training in voller Ausrüstung, um das Erlernte direkt umzusetzen.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.