Zweiter Turniertag der U17 SG Crusaders/Silver Arrows

Presse Jugend

Nass, kalt und windig! Also alles andere als optimale Bedingungen für die angereisten Teams aus Reutlingen, Biberach und der Spirits am vergangenen Sonntag in Ravensburg.

Im ersten Spiel wartete der Tabellenführer aus Reutlingen auf die Spirits. Die Eagles überzeugten in ihren ersten beiden Spielen mit zwei klaren Siegen gegen Biberach und Konstanz. Lange bestimmten beide Verteidigungsreihen das Spielgeschehen. Die widrigen Wettereinflüsse waren auch nicht gerade hilfreich, die Bemühungen des jeweiligen Angriffs zu erleichtern. So ging es dann 0:0 in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit begann dann genau wie die erste aufgehört hatte: Defense Pur! Bis dann die Eagles mit einem langen Pass die Verteidigung der Spirits überwinden konnte (2 Point nicht gut). Im Anschluss verletzte sich leider der QB der Spirits und konnte nicht mehr ins weitere Spielgeschehen eingreifen. Die starke Defense der Spirits lies keine Punkte mehr zu, aber die Offense konnte nichts mehr auf das Scoreboard bringen, sodass man sich in dieser “Defenseschlacht” den heute glücklicheren Eagles geschlagen geben musste.

Im zweitem Spiel des Tages ging es dann gegen die SG der Gastgeber aus Ravensburg und Konstanz, die man ja schon vom vorherigen Spieltag kannte, welche diese denkbar knapp mit 10:8 gewonnen hatten. Die Defense machte dort weiter wo sie gegen Reutlingen aufgehört hatte und setzte den Gegner von Anfang an massiv unter Druck, Sacks und Tackles for loss bestimmten den starken Auftritt. Aber auch die Offensive zeigte sich erneuert und überzeugt durch kraftvolles Laufspiel und auch einige gute Pässe. Kurz nach der Pause war es dann aber die Defense der Spirits, die sich für den heutigen Tag belohnte und mit einem Pick 6 (Interception Return Touchdown durch MLB Simon Kurz) die ersten Punkte auf das Scoreboard brachte (2 Point Thorben Renz). Einen Drive später wiederholte Simon Kurz dann dieses Kunststück gleich noch einmal und erhöhte auf 14:0 (2 Points Thorben Renz). Das Spiel war damit entschieden und auch die Backups und Rookies im Team bekamen ihre wohlverdiente Spielzeit.

Nächstes Wochenende ist nun Spielpause, bevor in zwei Wochen dann beim Spieltag in Reutlingen über die Besetzung des Finalturnieres gekämpft wird. Die Spirits haben noch alle Chancen und werden die kommenden Wochen sicherlich nutzen, um sich weiter zu verbessern.