Am Sonntag, den 25. September trat unsere Flag-Mannschaft zum ersten mal zum Kornwestheimer Flag-Open an, ein Turnier aus 12 rivalisierenden lokalen Größen. In der Vorrunde raste unsere Offense in Silberpfeil-Manier in die gegnerischen Endzones, während die Defense nahezu wie ein Eiserner Vorhang dicht machte. Die Chemie stimmte auf beiden Seiten des Balls, die Offense stellte herrliche Attacken über die Luft zur Schau und die Defense belohnte die Talentzurschaustellung mit etlichen Interceptions, Pick-Six und sogar einem Safety.
Den ersten Boxenstopp mussten die Arrows gegen die Stuttgart Scorpions in der Zwischenrunde machen. Allerdings zwang man diese auch recht schnell dazu, in Bestbesetzung zu spielen. Leider reichte es für unser junges Team noch nicht gegen den erfahreneren Lokalmatador, wir spielten aber vermutlich unser bis dahin bestes Spiel.
Im kleinen Finale startete die Offense gegen die Blackforest Hedgehogs für diesen Tag ungewohnt langsam. Die Defense spielte jedoch weiterhin stark und gab der Offense lange genug Zeit, die Zündkerzen zu wechseln. Kurz vor der Halbzeit gelang es uns dann noch dank eines nahezu unmöglich scheinenden Catches die Führung auszubauen. Nach der Halbzeit starteten wir mit dem Ball und die Offense legte direkt nochmal nach. Die Defense stellte auf Autopilot um und ließ nichts mehr zu. So konnten wir den dritten Platz mit einem 39:12 erkämpfen.
Auch wenn es auf dem Feld manchmal hitzig zu geht, bedanken wir uns nochmal bei den Blackforest Hedgehogs und freuen uns auf die nächsten Begegnungen. Wir bedanken uns bei den Kornwestheim Cougars für die gute Organisation des Turniers und gratulieren den Turniersiegern.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.