Letzte Chance auf den Klassenerhalt

Presse Herren

Nach einer sehr durchwachsenen Saison in der Oberliga Baden-Württemberg geht es für die Stuttgart Silver Arrows am 18.09.2022 im heimischen Stadion an der Festwiese noch einmal um alles.

Zum ersten Mal in dieser Saison gehen die Silver Arrows dabei als Favorit ins Rennen, da man im Hinspiel der Relegation den aufstrebenden Landesligist, die Ludwigsburg Bulldogs, mit 28:16 schlagen konnte. Nun steht das Rückspiel an und die Silver Arrows wollen sich nicht mit weniger als einem Sieg zufriedengeben.Das Hinspiel war lange Zeit völlig offen und erst im letzten Viertel konnte sich der Angriff der Stuttgarter durchsetzen und seine Stärke, den wieselflinken und einfach nicht zu stoppenden Quarterback, ausspielen. Die 12 Punkte Vorsprung sind daher ein wenig komfortables Polster. Diesmal will man von Anfang an den Ton angeben und hat sich nochmals intensiv auf die Stärken und Schwächen des Gegners aus Ludwigsburg vorbereitet, um sowohl offensiv als auch defensiv mehr als nur diesen einen Pfeil im Köcher zu haben. Auch die Offense und Defense Line, bisher bei fast jedem Spiel das personelle Sorgenkind der Coaches, wird deutlich stärker besetzt sein da einige verletzte Spieler und Urlauber nun wieder einsatzfähig sind.

Sollte das Wetter mit Regenschauern aufwarten bietet die Tribüne 400 überdachte, trockene Sitzplätze. Damit zu diesem allerletzten Heimspiel die Tribünen auch wirklich voll sind, spendieren die Silver Arrows neben vergünstigtem Eintritt auch ein Freigetränk.

Wer die Silver Arrows lautstark unterstützen möchte, ist zum Kick-Off um 15:00 Uhr im Stadion Festwiese herzlich eingeladen. Das Ticket an der Tageskasse kostet 3€ (inkl. 1 Freigetränk).