Mitgliederversammlung mit neuem alten Vorstand

Presse Allgemein, Verein

Auf der diesjährigen Jahresmitgliederhauptversammlung ging der Blick zurück auf zwei anspruchsvolle Jahre. Auch für die Silver Arrows waren diese durchaus turbulent, zumindest in sportlicher Hinsicht, wo die Vereinsmitglieder viele Trainings- und Spielausfälle hinnehmen mussten. Aus wirtschaftlicher Sicht zeigte sich Kassierer Marcel Rappl dennoch zufrieden: Die Arrows mussten dank der ebenfalls geringeren Ausgaben keine Verluste in der Kasse verkraften und sind gerüstet für künftige Investitionen. Auch die Mitgliederzahl ist erfreulicherweise nicht in der Form eingebrochen, wie es manch einer befürchtet hatte.

Im Anschluss an die umfangreichen Berichte der Abteilungen Football, Jugend und Cheer sowie dem Kassenbericht konnte der Vorstand einstimmig von den versammelten Vereinsmitgliedern entlastet werden. Besonders hat sich der Vorstand gefreut, dass sich der Verein durch die Gründung einer neuen Erwachsenen Flag-Mannschaft weiterentwickeln konnte. Flag-Football wird künftig eine eigene Abteilung innerhalb des Vereins bilden.

Klaus Krauthan (1. Vorsitzender Förderverein) moderierte daraufhin die anstehende Neuwahl des gesamten Vorstandes. Jürgen Doh wurde als 1. Vorsitzender einstimmig wiedergewählt, ebenso wurden Michael Canadi und Nicolas Geiger als 2. Vorsitzende und Marcel Rappl als Kassierer erneut bestätigt. Aufgrund mangelnder Kandidaten konnte kein neuer Schriftführer gewählt werden, nachdem Annika Petrasch im Laufe der Amtsperiode von ihrem Posten zurücktreten musste. Der Vorstand hofft auf Interessierte, eine kommissarische Ernennung ist auch zwischen den Wahlen möglich. Den Arrows erhalten geblieben sind auch Angela Edwards als Vertreterin der Cheerleader und Mario Hoffmann als Jugendleiter. Diese wurden, wie auch Edgar Mizner als neuer Vertreter der Flag-Abteilung, einstimmig von den Anwesenden bestätigt.

Die Cheerleader werden in diesem Jahr nicht an der Meisterschaft teilnehmen, diese war in den letzten beiden Jahren ausgefallen. Nach dem eingeschränkten Training werden sich die Cheers zunächst neu aufstellen und mit geballter Power in die Meisterschaft 2023 gehen. Der Gesamtverein veranstaltet am 10.04. einen Media Day im heimischen Stadion, um alle Mannschaften auf die anstehende Saison einzustimmen. Ein Highlight abseits des Spielfeldes wird in diesem Jahr die Beteiligung am Kesselfestival sein, wo sich die Arrows mit einem Info-Stand und Football Parcours präsentieren werden. Nach dem letztjährigen Abstieg der Herrenmannschaft möchte man sich in dieser Saison in der Oberliga behaupten. Die Trainer der Jugendmannschaften sind ebenso optimistisch auch in diesem Jahr wieder starke Leistungen der Arrows-Jugend zeigen zu können.

Zum Abschluss bedankte sich Jürgen Doh im Namen des Vorstandes bei den Unterstützern der letzten Jahre, nicht ohne jedoch darauf hinzuweisen, dass der Verein für die vielen Aufgaben die er hat, weiterhin helfende Hände braucht. Nur so kann die Arbeitslast verteilt und der Verein weiterentwickelt werden.