Endlich wieder Football – Arrows empfangen Twister

Nicolas Geiger Allgemein, Herren

American Football ist zurück im Stadion Festwiese: Beim ersten Spiel der Regionalliga Südwest 2021 am nächsten Sonntag den 15.08. kommen die Holzgerlingen Twister nach Bad Cannstatt, der Kickoff ist um 15:00 Uhr.

Die letzte Begegnung im Juli 2019 ging mit einem 37:26 Erfolg an die Arrows, damals konnte mit diesem Sieg der vorzeitige Klassenerhalt gesichert werden. Zwei Jahre später sind die Vorzeichen der Liga ungewiss, denn alle Teams konnten erst zur Mitte des Jahres mit dem Training in die Saisonvorbereitung starten. Nachdem im letzten Jahr die Saison überhaupt nicht stattfinden konnte freuen wir uns dieses Jahr auf eine Halbrunde von August bis Oktober, also immerhin drei Heimspiele im Stadion Festwiese. Die Gegner: Holzgerlingen Twister, Weinheim Longhorns und KIT SC Engineers. Auswärts geht es zu den Albershausen Crusaders, Freiburg Sacristans und Pforzheim Wilddogs.

Für alle Zuschauer am Sonntag gilt: Kontaktnachverfolgung und Maskenpflicht im Stadion, außer am Steh-/Sitzplatz unter Einhaltung von 1,5m Abstand zu anderen Gruppen. Tickets gibt es direkt an der Tageskasse und alle, die es nicht ins Stadion schaffen, können dem Spiel per Livestream folgen. Mehr Infos zum Gameday auf unseren Social-Media-Kanälen.

Als Special zum Eröffnungsspiel gibt es eine Car and Bike Show vor dem Spiel und wir haben den Candy Shop Leckerlicious aus Zuffenhausen für euch, damit ist auch für den süßen Snack zwischendurch gesorgt!

Etwas mehr als zwei Monate Training haben die Arrows nun also hinter sich, doch aufgrund von fehlenden Testspielen und einigen Ab- und Neuzugängen wird sich erst am Sonntag zeigen wie gut die Zahnräder wirklich ineinandergreifen. Es wird also sicherlich spannend werden, wenn es endlich wieder heißt: Let’s go ARROWS!