2 mal Jugend-Tryout in Bad Cannstatt

Klaus Krauthan Jugend

Am 19. und am 25. November veranstalten die Stuttgart Silver Arrows jeweils von 14 bis 18 Uhr ein American Football Jugend Tryout in der Sporthalle des Johannes Kepler Gymnasiums in Bad Cannstatt (Daimlerstraße 8). Eingeladen sind alle Jugendlichen zwischen 10 und 18 Jahren.
In den vier Stunden werden verschiedene Football Drills trainiert, ein Combine-Test absolviert und Tackle-Trainings an Dummys vollzogen. “Uns geht es darum auf der einen Seite unseren Sport nahe zu bringen, auf der anderen Seite aber auch, um neue Spieler zu gewinnen”, erklärt Jugendcoach Klaus Krauthan. Unterstützt wird er von weiteren Trainern aus dem Jugend- und dem Herrenteam.
“Je nach Ansturm können wir so einige Gruppen bilden und so alle beteiligen, so dass es keine langen Standzeiten gibt, sondern dass man viel ausprobieren kann.”

Die Veranstaltungen finden sich auch über Facebook:
19.11. – https://www.facebook.com/events/782582345260357/
25.11. – https://www.facebook.com/events/495571734148356/