Silver Arrows Flags im ersten Turnier erfolgreich

StanislavArrows Herren Leave a Comment

Das Ü15 Flag Team der Silver Arrows.Mit nur einem Sieg gelang den Flag Footballern der Stuttgart Silver Arrows beim DFFL Flag Turnier in Nürnberg der Einzug ins Halbfinale. Die Stuttgarter konnten dann aber in ihrem ersten Turnier keine weiteren Siege mehr einfahren und mussten sich mit dem vierten Platz begnügen. Die Gesamtleistung war jedoch überraschend gut und man konnte in den meisten Spielen gut mithalten und Punkten.

Daniel Eberhardt (#44) sorgte für den ersten Flag Football Touchdown, den das Ü15 Team der Silver Arrows erzielte. Weitere folgten.Am Samstag fanden sich die 9 Spielerinnen und Spieler der Silver Arrows um 10 Uhr in Nürnberg zum ersten Ü15 Flag Turnier in der Historie der Silver Arrows ein. Die erste Aufgabe bestand aber nicht darin, ein Spiel zu spielen, sondern darin eines zu leiten. Dabei bekamen die Arrows einen guten Einblick in das Tempo und die Art, wie Flag Football in der DFFL gespielt wird. Und der erste Gegner hatte es gleich in sich.

Mit 48 Jahren ist Klaus Krauthan (#47) der älteste Spieler in Reihen der Silver Arrows. Aber er erzielten den einzigen Touchdown gegen die Kelkheim Lizzards.Die Werratal Salt Kings konnten jeden Angriff der Silver Arrows kontern und ihnen gelang in letzter Sekunde der siegbringende Touchdown zum 27:31. Es folgte der engagierte Auftritt gegen die Kelkheim Lizzards, mehrfacher Deutscher Meister und aktuell Vizemeister der DFFL (Deutsche Flag Football Liga). Zwar konnte man beim 6:22 keinen Sieg einfahren, aber weniger Punkte erzielten die Lizzards, am Ende Sieger in Nürnberg in keinem weiteren Spiel mehr.

Der Angriff steht bereit. Gleich wird QB Michael Dierberger (#83, spielte mit Schiene am gebrochenen Finger) seine Jungs auf die Reise schicken.Somit standen zwei Niederlagen für die Arrows zu Buche und der Modus wollte es so, dass man nun in einem Playoff-Spiel um den Einzug ins Halbfinale spielen durfte. Und Gegner waren überraschend erneut die Salt Kings. Und wieder war es ein Spiel, das hin und her wogte, dieses mal aber mit dem besseren Ende für die Arrows, die mit einem 39:31 Sieg ins Halbfinale einzogen. Mit einem Touchdown in letzter Sekunde, der das Spiel sicherte.

Flag Football ist ein rasanter Sport. Die Silver Arrows absolvierten dabei als eines von zwei Teams insgesamt fünf Spiele.Im Halbfinale traf man nun auf die Nürnberg Rams, den Gastgeber, die wie die Arrows in der Vorrunde kein Spiel gewinnen konnten, sich aber in den Playoffs gegen die Augsburg Rooks durchgesetzt hatten. Beide Teams lieferten sich ein Spiel mit vielen Touchdowns, aber Nürnberg war an dem Tag, obwohl nur zu fünft angetreten, die bessere Mannschaft und gewann mit 43:32. damit blieb für die Arrows nur das kleine Finale gegen die Uni Würzburg, aber auch hier zogen die Stuttgarter den Kürzeren. Zu variationsreich waren die Würzburger, die sich am Ende mit 35:21 durchsetzten.

Bei neun Spielern muss ein Spieler ab und an beide Wege gehen. Hier signalisiert Michael Dierberger (#83) als Verteidiger, dass er blitzen wird.„Der 4. Platz ist ein großer Erfolg für unser Team“, freut sich Klaus Krauthan. Er und seine Mitstreiter waren glücklich den Platz im Mittelfeld erreicht zu haben. „Und mit ein bisschen mehr Erfahrung hätten wir hier sicher noch das ein oder andere Spiel mehr gewinnen können“, ist sich Krauthan sicher. Er und ein paar weitere Spieler werden dem Team die Stange halten, während vor allem Rookies zum Kader dazustoßen sollen. „Die sollen da Erfahrungen sammeln, damit man dann nächstes Jahr nicht bei Null starten muss.

Für die Arrows spielten

Daniel Contreras, Michael Dierberger, Daniel Eberhard, Max Hansen, Jan Job, Klaus Krauthan, Aniella Marx, Manuel Porfetye und Jan Schneider

Schreibe einen Kommentar