Silver Arrows im Erfolgsrausch – Jugend legt vor, Herren ziehen nach

StanislavArrows Herren Leave a Comment

Die U15 Tackle Jugend der SG Kornwestheim Cougars / Stuttgart Silver Arrows hatte am Samstag Morgen in Crailsheim vorgelegt. Mit 20:0 wurden erst die Crailsheim Titans besiegt dann die Badener Greifs mit 35:0. Dem konnten die Herren nicht nachstehen und sie besiegten vor knapp 150 Zuschauern die Biberach Beavers in einem bis zum Ende spannenden Spiel mit 15:7. Damit setzen die Arrows die Serie fort und empfangen am 4. Juli zum American Day die Tübingen Red Knights (Beginn 19 Uhr). Zuvor trifft die U15 im Stadion Festwiese auf die Teams der Stuttgart Scorpions und der Crailsheim Titans (ab 15 Uhr).

 

 

 

„Die Jugend hat heute vorgelegt, da mussten wir nachziehen“, erklärt Jürgen Doh, Headcoach der Silver Arrows, warum die Herren im Spiel gegen die Biberach Beavers nicht verlieren konnten. Allerdings sah es bis in die zweite Halbzeit hinein nicht unbedingt nach einem Sieg für die Silberpfeile aus. In einem Spiel, in dem die Verteidigungsreihen dominierten, gelang lediglich den Gästen aus Biberach ein Drive bis ins gelobte Land. Durch einen Lauf über 5 Yards gelang ihnen der Touchdown zur 0:7 Führung. Wie in Weinheim liefen die Arrows einem Rückstand hinterher.

 

Aber es dauerte bis ins letzte Viertel, ehe auch die Gastgeber aufs Scoreboard gelangten. Ein Marsch über das Feld wurde zuerst noch vom Seitenwechsel gestoppt, aber dann fand Michael Dierberger seinen Passempfänger Rafael Henßler in der Biberacher Endzone. Und weil das so gut geklappt hatte, packten die Arrows auch gleich noch einen Zweipunktversuch aus. Erneut ein Pass von Dierberger auf Henßler und die Silberpfeile führten mit 8:7.

 

Während die Defense um Tobi Böhm, die heute ohne Defensive Coordinator Nick Daubitzer auskommen musste, nun dich hielt und den gegnerischen Runningbacks keinen Raum gönnte und deren Quarterback permanent unter Druck setzte, kam der Angriff ins Rollen. Erneut ging es in die Hälfte der Beavers und erneut war es die Kombination Dierberger – Henßler die erfolgreich war. Dieses mal aus 35 Yards. Den Zusatzversuch versenkte Stefan Muffler und die Silver Arrows führten 15:7. Doch das Spiel war noch nicht zu Ende.

 

Es sollte noch mal ganz eng werden. „Aber da hat man den Unterschied zum Anfang der Saison gesehen“, betont Bastian Feigl, der als „Ersatzmann“ für Daubitzer die Calls machte. Am Anfang ließ die Defense nach Fehlern schnell den Kopf hängen. „Doch jetzt kommen wir zurück, verbessern uns und bleiben dran.“ Biberach legte sich noch mal ins Zeug und marschierte unter heftigster Gegenwehr der Arrows über das Feld. Doch 2 Meter vor dem Ziel, wurde der Druck der Defense immer stärker. Angefeuert vom Publikum und den Cheerleadern von Great Orange Fire gelang der Abwehr die Biberacher erst zurückzudrängen und dann zu stoppen, bis die Uhr ausgelaufen und der Sieg gesichert war.

 

Mit dieser Serie arbeiten sich die Stuttgarter immer weiter ans Mittelfeld heran. Und da parellel die Tübinger überraschend gegen die Badener Greifs mit 23:31 verloren haben, dürften die Arrows am 4. Juli, die Red Knights aus Tübingen sind zu Gast, in die Favoritenrolle schlüpfen. Davor dürfen sich aber erst am die Nachwuchsteams der SG Cougars/Silver Arrows und der Stuttgart Scorpions, wie auch Crailsheim Titans ab 15 Uhr im Stadion Festwiese beweisen. Die SG hat dabei nach zwei Siegen im ersten Turnier, die Tabellenführung übernommen. Der Kickoff im Herrenspiel findet dann um 19.30 Uhr statt. Premiere. Ein Flutlichtspiel der Silver Arrows.

 

Anlass ist der American Day am Unabhängigkeitstag der Amerikaner. Beim American Day präsentieren die Silberpfeile jedes Jahr ein paar zusätzliche Punkte im Rahmenprogramm und dieses mal ist es neben dem Flutlichtspiel und den live gesungenen Nationalhymnen zum Abschluss des Spieltages ein Feuerwerk. Zusaätzlich zum American Food soll es dann auch zum Lifestyle des American Way of Life passend eine Muscle Car Show geben.


Schreibe einen Kommentar