SG Arrows/Cougars mit schwerer Aufgabe

StanislavArrows Jugend Leave a Comment

Am Sonntag, 25. Mai trifft die Spielgemeinschaft Stuttgart Silver Arrows/Kornwestheim Cougars als Vorspiel zur Begegnung der American Days Stuttgart auf die Spielgemeinschaft Ravensburg Razorbacks/Neckar Hammers. Die Gäste sind aktueller Tabellenführer der U19 Landesliga und bilden damit ab 11.30 Uhr im Stadion Festwiese eine schwere Aufgabe für die junge SG. Die Jugendlichen aus der Region Stuttgart treten als Underdogs an.

Die Statistik spricht gegen die SG Arrows/Cougars. Ein Sieg in vier Spielen gegen vier Siege aus vier Spielen. Dazu die Touchdown-Bilanz. Während die SG Arrows/Cougars 24 erzielt und 92 kassiert hat, sieht es bei den Gästen genau andersherum aus (93:24). Direkt vergleichen kann man die beiden Mannschaften auch, denn beide hatten schon die Pforzheim Wilddogs auf dem Programm. Während die SG Arrows/Cougars nach einer 8:0 Führung noch mit 8:31 verloren, konnten die Gäste einen souveränen 23:0 Erfolg verbuchen.

„Das ist am Spieltag aber alles egal. Da steht es 0:0 und jedes Team ist an einem schlechten Tag schlagbar“, erklärt Reiko Klimpsch, verantwortlich für die Verteidigung der Spielgemeinschaft. Dazu braucht die SG aber auch einen guten Tag, denn die Spielerdecke ist dünn geworden. Viele Verletzte, Angeschlagene. „Die ersten vier Spiele haben ihren Tribut verlangt, aber so bekommt auch der Nachwuchs des Nachwuchs eine Chance“, kann Klimpsch diesem Zustand auch was Positives abgewinnen.

Das Spiel der beiden Spielgemeinschaften findet im Vorfeld der Begegnung Stuttgart Silver Arrows gegen Böblingen Bears im Rahmen der American Days statt. Diese American Days werden vom Deutsch Amerikanischen Zentrum nun bereits schon zum 6. mal organisiert. Und die Arrows sind schon zum 5. Mal mit dabei. Erfahrungsgemäß kommen zu diesem Event dann immer besonders viele Zuschauer. „Wäre schön, wenn ein paar schon zum Jugendspiel da wären“ sinniert Klimpsch, der weiß, dass der Nachwuchs extrem wichtig ist für das Bestehen eines Footballvereins.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.