Keine Angst vor wilden Hunden

StanislavArrows Herren Leave a Comment

Am kommenden Sonntag geht es im Stadion Festwiese, Bad Cannstatt, zwar nicht um die Wurst, aber wenn die Pforzheim Wilddogs zu Gast bei den Silver Arrows sind, dürfen die Stuttgarter nicht auf den Hund kommen und schon gar keine Angst zeigen. Ab 14.30 Uhr öffnen sich die Tore des Stadions für diese Oberliga Partie im American Football. Zum Muttertag haben die Damen freien Eintritt. Parken können die Zuschauer kostenlos auf dem Parkplatz P9, direkt neben dem Stadion. 

 

Nach der knappen Niederlage im Auftaktspiel gegen die Kuchen Mammuts, stehen die Stuttgart Silver Arrows schon da, wo sie dieses Jahr eigentlich nicht hin wollten, auf den Abstiegsrängen, aber die Saison ist noch jung und das nächste Spiel ist bekanntlich immer das Schwerste, auch für den Gegner. Daher bleiben die Verantwortlichen ruhig. „Das Team ist noch sehr jung und unerfahren, die brauchen jetzt unsere schützende Hand und unsere Unterstützung“, erklärt Headcoach Jürgen Doh.

 

Doch Pforzheim wird dieses Spiel sicherlich nicht so hochnäsig angehen, wie im letzten Jahr. Damals siegten die Arrows überraschend mit 18:14 nach einem harten Fight und in Minimalbesetzung. Jetzt schöpfen die Arrows aber aus dem Vollen und das setzen sie konsequent um. Es spielt der, der im Training ist. Aber jeder bekommt Spielzeit. Für alle ist es wichtig, dass auch die Neuen gut im Team integriert werden, schließlich denkt man langfristig.

 

Die wilden Hunde zeigen seit Jahren schon ein variables Angriffsspiel. Da wird die Defense der Silberpfeile schwer zu arbeiten haben. Doch im Spiel gegen Kuchen wurden schon eklatante Punkte aufgedeckt und teilweise bereits während dem Spiel abgestellt. Bleibt zu hoffen, dass die restlichen im Training beseitigt wurden. Der Angriff der Stuttgarter kam dagegen zum Ende des letzten Spiels immer besser ins Rollen, allerdings fehlte in entscheidenden Situationen die Durchschlagskraft. Auch daran hat man nun gearbeitet.

 

Die Zuschauer müssen sich überraschen lassen, ob den Arrows ein ähnlicher Erfolg vergönnt ist, wie im letzten Jahr. Pforzheim ist mit einem 56:9 gegen Crailsheim in die Saison gestartet und gilt in der Begegnung als Favorit. Zumindest das Umfeld wird stimmen. Das neu sanierte Stadion mit neuer Tribüne bietet beste Möglichkeiten das Spiel sowohl vor zu viel Sonne oder Regen geschützt zu verfolgen.

 

Ab 14.30 Uhr öffnen die Arrows die Tore. Kostenlos geparkt werden kann auf dem Parkplatz P9 direkt neben dem Stadion. Beim Parkwärter bitte „Silver Arrows Football“ angeben. Für die Damen gibt es am Muttertag freien Eintritt. Die Silver Arrows freuen sich über zahlreiche Fans, Freunde und Interessierte.

Schreibe einen Kommentar