Als am 23.08.2008 das Abschlußhuddle des letzten Spiels vorüber war, blickten die Stuttgart Silver Arrows in eine ungewisse Zukunft. Zu dieser Zeit war der sportliche Abstieg besiegelt und auch für viele der altgedienten Aktionäre auf dem Feld endete an diesem Tag und auf diesem Feld die Footballkarriere. Viele hatten sich nur für diese Saison nochmal aufgerafft, um nach der peinlichen Vorstellung 2005 zu zeigen, dass man zu Recht in der zweithöchsten Spielklasse antrat.
Das langjährige Spieler und Leistungsträger irgendwann ihre Laufbahn beenden ist nichts ungewöhnliches, doch gerade mit dem Ende dieser Saison war die Zahl der Abgänge schmerzlich hoch. So werden unter anderem Leistungsträger wie Benedikt Pross, Robert König, Dirk Schmetzer, Tobias Ehlers, Stefan Gotzmann, Thomas Schmidt, Sascha Röhl und Frank Bechinger 2009 (um nur einige zu nennen) nicht mehr zur Verfügung stehen. Umso härter traf der Wegfall dieser und zahlreicher anderer Spieler die Silver Arrows als bekannt wurde, dass durch den freiwilligen Rückzug der Wildcats auch 2009 Bundesliga Football auf dem Plan stehen würde.
Mit einem verbliebenen Kader von knapp 30 aktiven Spielern ging man bereits im Herbst 2008 auf die Suche nach neuen Talenten und erfahrenen Spielern die den Mut und das Zeug dazu haben, sich 2009 mit einigen der besten Teams aus Süddeutschland zu messen. Und man wurde fündig.
Mit Jan Schiele, Matthias Hartnagel, Kamil Omozik und Bastian Gaedike konnte man Spieler rekrutieren, die bereits Erfahrungen in anderen Teams und Ligen sammeln konnten. Verstärkt wird der Kader der Silver Arrows darüber hinaus durch eine ganze Reihe Neulinge wie z.B. Markus Haas, Thomas Herkenrath, Athanasios Valavanis und Daniel Hofmann die das Team nach Kräften unterstützen und alles geben werden.
Dies sind sie nun, die jungen Wilden die sich mit den Silver Arrows in 2009 den Klassenerhalt in der GFL2 sichern wollen.
Mehr Informationen über die neuen Gesichter bei den Silver Arrows bekommst Du in den nächsten Wochen. Dann wird jeder von ihnen hier kurz vorgestellt.