Arrows ziehen den Kürzeren

StanislavArrows Herren Leave a Comment

Die Stuttgart Silver Arrows gaben am Ende alles, wurden aber bei der 42:44 Niederlage gegen die Kirchdorf Wildcats am vergangenen Samstag in der 2. Football Bundesliga nicht belohnt. Die Gäste machten nach der Pause einen 14 Punkte Rückstand wett und haben nun im Kampf gegen den Abstieg die Nase vorn.

 

Es begann für die Stuttgart Silver Arrows wie bestellt. Bei herrlichstem Wetter und vor knapp 200 Zuschauern, darunter zahlreichen in Fan Artikeln gekleideten, legten die Silberpfeile los, wie noch nie in der Saison. Gleich im ersten Drive markierte Manuel Lehniger mit einem Big Play aus 51 Yards die ersten Punkte. Er profitierte von der späten Ballübergabe von Quarterback J.D. Lindsay. Jochen Alber zentrierte den Ball zwischen den Stangen, wie bei fast allen seinen Versuchen.

 

Als die Defense bei Ballbesitz Kirchdorf Gästequarterback Justin McKenzie gehörig unter Druck setzte, konnte Tobias Böhm den Ball abfangen und erneut seine Farben in Ballbesitz bringen. Lindsay vollendete aus 8 Yards. Plötzlich stand es 14:0 für die Arrows. Bei diesem Spielstand hätten die Stuttgarter die Partie gerne beendet, denn es hätte bedeutet, dass die Arrows neben dem Sieg auch den direkten Vergleich gewonnen hätten. Doch das Spiel ging weiter. Noch vor dem ersten Seitenwechsel verkürzte Hauke Bastert nach Pass von McKenzie (alle PATs Moritz Gerstmeyer) auf 14:7.

 

Es schien, als hätten die Silberpfeile aber auf alles ein Antwort. Am Ende eines hervorragenden Drives bediente Lindsay Marc Plesse über 26 Yards mustergültig und der alte Abstand war wieder hergestellt. Nun ging es Schlag auf Schlag. McKenzie fand Max Billing mit einem Big Play über 48 Yards, ehe Manuel Lehniger aus 17 Yards den Touchdown für die Gastgeber erzielte. 28:14 und es waren noch mehr als zwei Minuten auf der Uhr. Kirchdorf bewegte sich zielstrebig auf die Endzone zu und Stuttgart schaffte es offensichtlich nicht die Gäste aufzuhalten. Erst kurz vor der Endzone verspielten die Wildcats den vierten Versuch und die Angriffsmannschaft der Silberpfeile durfte aufs Feld. Nur um nach vier Versuchen den Ball mit einem Befreiungsschlag wieder abzugeben. Ein schlechter Punt bescherte den Wildkatzen gute Feldposition, aus der sie vor der Halbzeit aber kein Kapital mehr schlagen konnten.

 

Das taten Sie aber nach der Halbzeit. Mit ihrem ersten Drive verkürzten sie durch McKenzies 10 Yard Lauf auf 28:21 und nach dem die Arrows erstmals nicht kontern konnten, konnte Severin Spitzer sogar nach einem kurzen Lauf ausgleichen. Es war Lehniger vergönnt nochmals die Führung an die Stuttgarter zu reissen, doch dieses Mal verzog Alber den Kick und so stand es nur 34:28. Kirchdorf schlug zurück. Josh Schleusner schaffte aus 24 Yards vor dem Seitenwechsel die erste Führung für die Wildkatzen, die McKenzie im vierten Quarter mit einem Lauf aus 10 Yards zum 34:41 ausbaute. Da auch hier der Kick fehl schlug, wäre der Ausgleich noch drin gewesen. Die Silberpfeile kamen aber nicht richtig ins Rollen und konnten auf der anderen Seite den Gegner kaum stoppen.

 

Als dann kurz vor Ende des Spiels Moritz Gerstmeyer noch ein Fieldgoal aus 37 Yards verwandelte, war die Niederlage fast besiegelt. Zwar konnte Edward Kankam sein Team durch einen guten Return zurück ins Spiel bringen und Lehniger mit einem Touchdown aus 39 Yards und dem anschließenden gelungen Zwei-Punkt-Versuch durch Lindsay auf 42:44 verkürzen, doch da der Onsidekick von einem Kirchdorfer gesichert wurde, war die Mühe vergebens. Die Niederbayern knieten ab und die verbleibende Zeit lief aus.

 

„Es ärgert mich, denn wir waren so nah dran. Nach der 14 Punkteführung haben einige wohl abgeschaltet“, schimpfte Jürgen Doh, Headcoach der Arrows, nach dem Spiel. „Kirchdorf hat am Ende den Sieg mehr gewollt, als wir.“ Jetzt stecken die Arrows wieder tief im Abstiegsschlamassel. Zwei Siege sollten jetzt noch geholt werden, damit der Klassenerhalt geschafft wird. „Das ist schwer aber nicht unmöglich“, gibt Doh zu.

 

Nach dem Auswärtsspiel in Plattling (12. Juli) treffen die Arrows zu Hause zum School-Day am Samstag, 19. Juli, auf die Montabaur Fighting Farmers. Zu diesem Spiel erhalten alle Schüler freien Eintritt und zudem können sich alle Schulen ein Flag-Football-Set sichern, wenn Sie mit Lehrer und Schüler zum Spiel kommen. Spielbeginn ist wie immer um 16 Uhr.

 

 

Scores:
1. Quarter
7:0 51 yd. Lauf-TD Manuel Lehniger
==> PAT Jochen Alber

14:0 8 yd. Lauf-TD J.D. Lindsay
==> PAT Jochen Alber

14:7 15 yd. Pass-TD Justin McKenzie auf Hauke Bastert
==>PAT Moritz Gerstmeyer

 

2. Quarter
21:7 26 yd. Pass-TD J.D. Lindsay auf Marc Plesse
==> PAT Jochen Alber

21:14 48 yd. Pass-TD Justin McKenzie auf Max Billing
==> PAT Moritz Gerstmeyer

28:14 17 yd. Lauf-TD Manuel Lehniger
==> PAT Jochen Alber

 

3. Quarter
28:21 10 yd. Lauf-TD Justin McKenzie
==> PAT Moritz Gerstmeyer

28:28 4 yd. Lauf-TD Severin Spitzer
==> PAT Moritz Gerstmeyer

34:28 12 yd. Lauf-TD Manuel Lehniger

34:35 24 yd. Lauf-TD Josh Schleusner
==> PAT Moritz Gerstmeyer

 

4. Quarter
34:41 10 yd. Lauf-TD Justin McKenzie

34:44 37 yd. Fieldgoal Moritz Gerstmeyer

42:44 39 yd. Lauf-TD Manuel Lehniger
==> TPC J.D. Lindsay
 

Schreibe einen Kommentar