Arrows überraschen in Offenburg – Stengle überragend

Presse Herren

Offenburg Miners 12 – 23 Stuttgart Silver Arrows


Die Stuttgart Silver Arrows konnten am vergangenen Wochenende einen wichtigen Auswärtssieg feiern. Trotz zahlreicher Ausfälle im Kader und dem kurzfristigen Einsatz des Notfall-Quarterbacks aus der letzten Saison setzte sich das Team mit 23:12 gegen die Offenburg Miners durch. Gegen die Verbindung Mike Ritter zu Leopold Stengle (drei Touchdowns) fand die Offenburger Defensive keine Antwort. Auf der anderen Seite brachte Johannes Fischer mit zwei Sacks und einer Interception die Offensive der Offenburger immer wieder zum verzweifeln. Besonders erfreulich: Mehrere neue Spieler nutzten ihre Chance und zeigten starke Leistungen.


Nach gewonnenem Coin Toss kickten die Arrows den Ball zu den Miners, die nach einem unsicheren Start früh aufgehalten wurden und sich an einem Fake Punt versuchten – vereitelt von David Schönbach. Ersatz-Quarterback Mike Ritter, der bereits in der vergangenen Saison aushelfen musste, ließ sich nicht lang bitten und warf den ersten Touchdown auf Leo Stengle – Extrapunkt gut, 7:0.
In der Defense setzten Johannes Fischer, Timo Bonau und Thorsten Senger frühe Akzente mit einem Sack und mehreren wichtigen Stopps. Durch einen geblockten Field-Goal-Versuch der Miners behielten die Arrows die weiße Weste. In den letzten zwei Minuten vor der Halbzeit schlugen Ritter und Stengle gleich zweimal zu: zuerst mit einem spektakulären 80-Yard-TD, dann mit einem weiteren tiefen TD Pass – Halbzeitstand 20:0.


Nach der Pause erzielten die Miners zwar ihren ersten Touchdown, doch der Extrapunkt scheiterte; wieder war Thorsten Senger da – 20:6. Die Arrows-Defense blieb stabil, während sich die Offense nach einem langen Return durch Paul Steigerwald mit einem starken catch von Jannis Stadager bis an die 1-Yard-Linie kämpfte. Ein sicheres Field Goal erhöhte auf 23:6.
Die Miners kamen nochmal mit einem langen TD-Pass auf 12 Punkte heran – auch dieser PAT war nicht erfolgreich. Ein Onside-Kick-Versuch der Gastgeber wurde von Johannes Fischer gesichert, der wenig später durch Sack und anschließender Interception das Spiel mit einem persönlichen Statement beendete.