Eine Tradition hat Bestand – Auch 2020 gibt es ein ICE-Bowl Scrimmage

Klaus Krauthan News, Verein Leave a Comment

Die Wettervorhersagen lassen etwas aufatmen. Während der Samstag verregnet sein soll, soll es am Sonntag trotz Wolken und Temperaturen bis maximal 4°C trocken bleiben. Also wenigstens annähernd Glühweinwetter, wenn die Arrows am Sonntag (19.01.2020) zum traditionellen ICE-Bowl Scrimmage einladen. Und wer weiß, vielleicht schneit es am Samstag ja, statt zu regnen. Die Arrows würde es am Sonntag freuen.

Es ist der Auftakt in der Saison für die Footballer der Stuttgart Silver Arrows, die nach dem Klassenerhalt in 2019, auch dieses Jahr wieder in der Regionalliga Südwest starten. Aber bevor der Ernst des Football-Saison-Lebens mit Trainingslager, Vorbereitung und Testspiele beginnt, steht etwas Spaß auf der Tagesordnung. Wobei, nur Spaß ist es ja nicht. Auf dem Platz ist es dann auch schon wieder ernst. Vollkontakt-Football zwischen Aktive und Ehemalige.

„Wir hoffen natürlich darauf, dass sich wieder viele Ehemalige finden, die für ein paar Plays Helm und Shoulderpad überstreifen, sich mit einem Glühweinstärken und dann mitspielen“ sagt Organisator Klaus Krauthan. In der heutigen Zeit erhält er über die sozialen Medien viele Zusagen, aber „am Ende weißt Du leider nicht, ob die auch alle mitspielen.“

Aber, sollte es knapp werden, werden die Arrows wie immer eine Lösung finden, mit der sie das Scrimmage abdecken. Wie immer werden beide Teams in lockerer Atmosphäre die Offense gegen die Defense antreten lassen und nach 10-20 Downs, je nach Absprache, werden die Seiten und der Ballbesitz gewechselt. Am Ende entscheidet die Anzahl und Kondition der Ehemaligen wie oft gewechselt wird. Schon jetzt ist aber klar, dass sich rund um das ICE-Bowl Scrimmage viele Menschen wiedersehen werden, die schon lange nicht mehr beisammen waren.

„Das ist der schönste Aspekt an der Veranstaltung, man trifft alte Bekannte, Wegbegleiter und Mitstreiter, oder gar Gegner. Das ist bunt gemischt“, weiß Krauthan. Er lässt sich nur überraschen, wie viele der alten Bekannten am Sonntag beim ICE-Bowl-Scrimmage aufschlagen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.