Drei Arrows für den Verband

StanislavArrows Verband / Liga Leave a Comment

Auf dem Verbandstag des American Football und Cheerleading Verband Baden-Württemberg (AFCV BaWü) in Ruit wurden am vergangenen Samstag, 23. Februar, auch die Verbandsämter gewählt. Dabei sind die Stuttgart Silver Arrows nun mit 3 Vertretern im Verband vertreten.

Der AFCV BaWü vertritt die Interessen der American Footballer, Cheerleader und Flag Footballer in Baden-Württemberg. Er ist Mitglied im American Football Verband Deutschland (AFVD), der wiederum Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) ist. Sein Vorstand arbeitet ehrenamtlich und versucht dennoch das Beste für die Sportarten herauszuholen.

Mit dabei ist seit Jahren Jürgen Doh als Vizepräsident für die Jugend. Klaus Krauthan ist nun bereits seit 4 Jahren Rechtsausschussvorsitzender und wurde erneut im Amt bestätigt. Neu im Team ist Angela Schabel, die von der Cheerleading Vollversammlung als Cheerleaderausschussvorsitzende gewählt und vom Verbandstag nun bestätigt wurde.

„Es zeigt, dass wir Interesse am Sport auch über den Tellerrand unseres Vereins haben und zeigen“, findet Doh.

Ein Interview mit Angela Schabel zu ihrem neuen Job im Verband folgt in Kürze.

Schreibe einen Kommentar