Karlsruhe KIT Engineers

StanislavArrows Gegner Herren Leave a Comment

Das jüngste Team in der Oberliga ist nicht zwingend das jüngste Team in der Oberliga. Mit der Gründung 1990 unter dem Namen Karlsruhe Engineers als Team für die Karlsruhe Hochschulen, sind sie eines der ältesten Hochschul-Footballteams Deutschlands. Als solches haben sie 6 mal den deutschen Hochschulbowl gewonnen.

Sie haben sich zwischenzeitlich auch in der Liga versucht. 1997 wurden sie Dritter der Landesliga. Damit endete dann aber auch der erste Ausflug in den Ligabetrieb. Ab 2009 kooperierten sie mit den Badener Greifs und stiegen mit ihnen bis in die 2. Bundesliga auf. Dort folgte aber 2013 die Trennung. Die Engineers gliederten sich in den KIT ein. Der KIT SC wurde erst 2010 gegründet, findet aber bereits ein bereits Umfeld in Karlsruhe.

Mit dem erneuten Start in den Ligabetrieb 2014 führten zwei Aufstiege in Folge in die Oberliga Baden-Württemberg. Schon 2015 trafen die Arrows in einem Testspiel auf die Ingenieure und mussten eine 44:14 Packung einstecken. Ob es dieses Jahr noch einmal so weit kommt, werden die kommenden Spiele zeigen.

Hier geht es zur Homepage der Karlsruhe KIT Engineers.


Bisherige Begegnungen:

keine offiziellen Liga-Begegnungen

Testspielergebnis

Jahr/Ort Ergebnis
2015 @ KIT Engineers 14:44

Schreibe einen Kommentar