Heimspieltermine stehen fest

StanislavArrows Herren Leave a Comment

 

 

Die Saison 2010 kann für die Silver Arrows nun bald starten. Im 30. Jubiläumsjahr spielen die Arrows erstmals alle Saisonspiele in Stuttgart-Zuffenhausen, in der Bezirkssportanlage Schlotwiese, während das Stadion Festwiese saniert wird. Nun stehen auch endlich die fünf Heimspieltermine fest. Das erste Heimspiel am 16. Mai findet im Rahmen der American Days des Deutsch-Amerikanischen Zentrums statt.

 

 

Nur fünf Heimspiele bestreiten die Silver Arrows in diesem Jahr in der regulären Saison. „Wir hätten gerne wie im vergangenen Jahr sieben gehabt“, erklärt Headcoach Jürgen Doh. Auf der anderen Seite müssen die Arrows auch froh sein, dass sie die fünf Spiele überhaupt austragen können, oder zumindest an einem Ort. Denn die Heimspielstätte der Silver Arrows, das Stadion Festwiese wird saniert und wird wohl erst in 2011 wieder zur Verfügung stehen.

 

Solange gastieren die Footballer in der Bezirkssportanlage Schlotwiese in Zuffenhausen. „Das Stadion selbst ist natürlich nicht so komfortabel wie die Festwiese, es fehlen zum Beispiel überdachte Tribünen, dafür ist das Publikum aber nah dran am Geschehen“ meint Doh. Natürlich müssen die Arrows auch ihre Heimspielorganisation an den neuen Gegebenheiten anpassen.

 

Die Heimspiele finden in der Folge ab dem 16. Mai statt. Zum Auftakt der Saison bildet das Spiel gegen die Razorbacks, dem Aufsteiger aus Ravensburg, einen finalen Veranstaltungspunkt der American Days in Stuttgart. Es folgen weitere Spiele am 30. Mai (Frankfurt Pirates) und am 6. (Badener Greifs) und 13. Juni (Freiburg Sacristans), ehe das letzte Heimspiel am 18. Juli (Injoy Hanfrieds Jena) angepfiffen werden wird. Alle Spiele beginnen um 15 Uhr mit dem Kickoff und ab 14.30 Uhr ist Einlass.

 

Wie immer stellen die Arrows jeden Heimspieltag unter ein bestimmtes Motto. Den Auftakt macht wie geschrieben der American Day, bei dem alles noch ein bisschen amerikanischer zugeht. Es folgt der Family Day, bei dem es wieder viele Attraktionen für die kleinen Zuschauer bereitgestellt werden. Das Highlight in diesem Jahr dann sicherlich der Homecoming Day, zudem alle ehemaligen Spieler der Arrows, Bats und Stallions eingeladen sind. Den Tag nutzen die Arrows auch um anschließend das 30 Jährige Jubiläum zu feiern. Die weiteren Termine werden noch geplant.

 

Die Heimspieltermine finden Sie auch immer unter home/heimspiele auf unserer Startseite.

 

Schreibe einen Kommentar