Arrows zum Tabellenvierten

StanislavArrows Herren Leave a Comment

Die Stuttgart Silver Arrows reisen am kommenden Samstag, 8. August 2009, ins Saarland, genauer nach Saarbrücken, um dort bei den Saarland Hurricanes ihr Abschiedsgastspiel zu geben. Noch vor einem Jahr hatten die Arrows den direkten Vergleich gewonnen, doch nach der 7:37 Hinspielniederlage wird es schwer für das Rumpfteam der Stuttgarter. Bis zum Saisonende werden die Silver Arrows die Außenseiterrolle sicher nicht mehr los.

Schon im letzten Jahr war die Reise nach Saarbrücken für die Silver Arrows umsonst. Auch damals schon galten sie als abgestiegen. Dabei hatten sie in der Woche zuvor noch den Tabellenführer an den Rand einer Niederlage gebracht, doch nur mit einem Sieg wäre es zum dramatischen Finish gekommen. Es folgte eine 18:33 Niederlage, die den Arrows zwar den direkten Vergleich sicherte, aber eben nicht den Klassenerhalt. Dieses Jahr sieht es genauso aus. Denn weder Sieg noch Niederlage ändern etwas für die Silver Arrows.

„Nicht ganz“, wendet Headcoach Jürgen Doh ein. „Ein Sieg würde einiges für uns ändern. Der Makel der Sieglosigkeit, des Loserteams würde von uns abfallen.“ Und damit zumindest einen positiven Ausblick für die kommende Saison geben. Zu übermächtig scheint aber der Gegner zu sein. Bis vor kurzen standen sie noch auf Platz Drei in der Tabelle. Aber nach der knappen Niederlage gegen die Darmstadt Diamonds haben diese Teams nun die Plätze getauscht. Gegen die Topteams der Liga haben die Hurricanes damit jeweils verloren.

Gegen die Silberpfeile sind die Canes aber haushoher Favorit. Statistisch in allen Bereich überlegen, wird den Silver Arrows keine Siegchance eingeräumt. „Wir sind der absolute Underdog und könnten damit haussieren, wäre unsere O-Line-Situation nicht so angespannt“, meint Doh. Ganz davon abgesehen, dass wieder nur ein Rumpfteam in Saarbrücken antreten wird.

Das führt sogar dazu, dass einige Gerüchte die Silberpfeile bereits in der Oberliga sehen, der Liga unter der Regionalliga. „Es sind Gerüchte“, wiegelt Doh ab. „Wir befassen uns erst nach dieser Saison mit der Personalplanung und davon machen wir abhängig, wo wir spielen. Der Verein plant vorerst mit der Regionalliga. Was ein absolutes No-Go für 2010 ist, ist die GFL2. Auch wenn die Arrows im 30. Jubiläumsjahr sicher die Aufmerksamkeit der GFL2 genießen würden. „Wir werden definitiv nicht in 2010 in der GFL2 starten!“ Was die Silberpfeile alles in ihrem Jubiläumsjahr veranstalten werden ist auch noch offen. „Auch hier haben die Planungen schon begonnen, aber noch ist nichts spruchreif“, bremst Doh auch hier.

Schreibe einen Kommentar