Silver Arrows in neuen Trikots aber ohne Chance

StanislavArrows Herren Leave a Comment

Am Ladies_Day gab es von den Spielern Blumen für die Cheerleader.Vor nur knapp über 100 Zuschauern unterlagen die Stuttgart Silver Arrows gegen den Titelaspiranten Plattling Black Hawks am vergangenen Samstag deutlich mit 6:55. Somit entpuppte sich der Ladies-Day in zweifacher Hinsicht als Pleite für die Arrows, die damit nur die Geburtstage von Jürgen Doh und Klaus Zschaler zu feiern hatten.

Manuel Lehniger in vollem LaufZum Ladies-Day boten die Silver Arrows ein Sektgeschenk an, das jedoch kaum in Anspruch genommen wurde. Bei herrlichem Wetter fanden sich nur wenig über 100 Zuschauer in das Stadion Festwiese ein. Die Gäste aus Niederbayern wären jedoch auch von großer Kulisse wenig beeindruckt gewesen. Sie waren als Favoriten angereist und wollten dies auch gleich zu Beginn deutlich machen.

Der Gegner war nur schwer zu stoppenGleich nach dem Kick-off demonstrierte Gäste Quarterback Adam Hazel, wie man eine Offense schnell und gezielt über das Feld führen kann. Kurze Pässe auf seine zahlreichen Passempfänger sorgten dafür, dass die Black Hawks zügig an die Endzone der Arrows herankamen. Doch an der 20 Yardlinie kam die Luftwaffe ins Stocken und Plattling rüstete sich für ein Fieldgoal. Die Defense der Stuttgarter, an diesem Tag ohne Ansgar Holthaus, der auf Krücken ins Stadion kam um seinen Kollegen mut zuzusprechen, und ohne Robert König, zeigte sich von ihrer besten Seite und Bastian Feigl blockte den Versuch.Alex Walbert fing eine Interception

Nun zeigten die Arrows, warum sie guter Hoffnung sind, in der Liga zu bleiben. Denn die Gäste wurden förmlich überrannt. Läufe über Anton Haffner und Manuel Lehniger wirbelten die Verteidigung der Black Hawks kräftig durcheinander. Und als dann Lehniger aus 25 Yards unaufhaltsam in die Endzone stürmte, machte sich regelrechte Euphorie breit. Dass Jochen Alber den Extrapunkt neben das Tor setzte, tat diesem keinen Abbruch. Aber es blieben nur wenige Sekunden für die Freude über die überraschende 6:0 Führung, denn Adam Hazel fand Andrew Blakley über 50 Yards im ersten Passversuch des neuen Drives. Paul Eichinger sorgte mit seinem gelungenen Kick für das 6:7.Die O-Line vor dem Sprung

Danach folgte eine Schulstunde in Sachen Football. Lehrer waren die Black Hawks und Schüler die Silver Arrows. Mit tiefen Pässen zerpflückte Hazel das Verteidigungsteam der Arrows. Touchdowns auf Florian Starzengruber und Samir Farghali, sowie ein Punt Return von Toure Butler sorgten in der ersten Hälfte für das aus Sicht der Gäste beruhigende 6:28. Die Arrows dagegen wirkten plötzlich verunsichert. Gute Aktionen wurden regelmäßig durch einfache Fehler oder Unkonzentriertheiten abgelöst und der Spielfluss des ersten Drives war dahin.

Ratlose Gesichter in der DefenseDa war es nur die logische Folge, dass es in der zweiten Halbzeit genauso weiter ging. Hazel bediente Bob van der Meji und erneut Blakley. Dazwischen trug sich auch noch Jan Pav mit einem Lauf Touchdown in die Scorerliste ein, ehe er mit einem Fumbel Return Touchdown für den 6:55 Endstand sorgte. „Wir haben eine Lektion erhalten, aber schlimmer war aus meiner Sicht, dass wir uns stellenweise aufgegeben haben“, zeigte sich Geburtstagskind Jürgen Doh wenig begeistert von der Leistung seiner Mannschaft. „Wir hatten ja mit einer Niederlage gerechnet, aber nach unserem Score keimte die Hoffnung auf mehr auf, die dann aber brutal zerschlagen wurde.“Bastian Feigl blockte zwei Kicks

Die Trainer ließen keinen Zweifel daran, dass ihnen die Leistung des Teams nicht gefiel. „Wir haben so gespielt, wie wir in letzter Zeit trainiert haben“, deckte Defensiv Coordinator Zach McCarty schonungslos auf und schob hinterher, dass er erwartet im nächsten Training eine Reaktion zu sehen. Denn bereits am nächsten Wochenende geht es zu einem weitere Team mit Qualitäten im Passangriff. Gastgeber sind am Sonntag dann die Montabaur Fighting Farmers. Ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt. „Mit diesem Team müssen wir uns messen lassen und daher das Spiel gegen Plattling schnell abhaken“, sagt Doh.

Spielergebnisse:
Stuttgart Silver Arrows – Plattling Black Hawks 6:55 (6:14; 0:14; 0:14; 0:13)
Wiesbaden Phantoms – Saarland Hurricanes 12:6
Königsbrunn Ants – Kirchdorf Wildcats (Sonntag)

Scores:
1. Quarter
6:0 25 yd. Lauf-TD Manuel Lehniger
==> PAT nicht gut

6:7 50 yd. Pass-TD Adam Hazel auf Andrew Blakley
==> PAT Paul Eichinger

6:14 54 yd. Pass-TD Adam Hazel auf Florian Starzengruber
==> PAT Paul Eichinger

2. Quarter
6:21 80 yd. Punt Return TD Toure Butler
==> PAT Paul Eichinger

6:28 1 yd. Pass-TD Adam Hazel auf Samir Farghali
==> PAT Paul Eichinger

3. Quarter
6:35 27 yd. Pass-TD Adam Hazel auf Bob van der Meji
==> PAT Paul Eichinger

6:42 7 yd. Lauf-TD Jan Pav
==> PAT Samir Farghali

4. Quarter
6:49 30 yd. Pass-TD Adam Hazel auf Andrew Blakley
==> PAT Samir Farghali

6:55 62 yd. Fumble Return TD Jan Pav
==> PAT geblockt

Schreibe einen Kommentar