Trainingscamp Report Teil 3

StanislavArrows Herren Leave a Comment

Logo_HerrenVier Tage lang war das Wetter eher winterlich denn frühlingshaft. Trotzdem zogen die Silver Arrows an drei der vier Tage je zwei Trainingseinheiten voll durch. Nur einmal wurde wegen Hagel in die Halle ausgewichen. Nur einmal trainierte man auf dem Kunstrasenfeld. Immerhin zwei Mal trainierte man gemeinsam mit den Krefeld Chiefs. Vier gemeinsame Abendessen, vier gemeinsame Mittagessen, vier Mal gemeinsam Frühstück und fast 20 Stunden gemeinsames Training, das ist die Bilanz des Trainingslagers.

 

 

Das für den letzten Tag geplante Freundschaftsspiel gegen die Dortmund Giants fiel, wie sollte es anders sein, dem Wetter zum Opfer. Stattdessen trainierte man noch einmal gemeinsam mit den Krefeld Chiefs und konnte auch daraus die Punkte ermitteln, wo sich das Team noch verbessern muss. “Das war sehr aufschlussreich für uns”, erläutert Jürgen Doh. Was genau noch zu verbessern ist will er jedoch nicht verraten. “Nur so viel: einiges sah auch ganz gut aus”, verrät er noch.
Natürlich sollen auch die Spieler einige mitnehmen in die Saison. Zuerst aber nehmen sie die Eindrücke aus dem Trainingslager mit. Abends Sauna oder Schwimmen, das gab es bisher nicht. Und dass das Training nicht immer ermüdet zeigten die Spieler bei einem gemeinsamen Spiel im Schwimmbad. Beim Prankenball war das Gejohle groß. Nach der letzten Trainingseinheit Am Sonntag Vormittag wurde ein letztes Mal geduscht, anschließend gegessen und dann die Taschen und Autos gepackt. Mit der Heimreise geht das Gemeinschaftserlebnis Trainingslager zu Ende.

 

Schreibe einen Kommentar