Trainingscamp Report Teil 1

StanislavArrows Herren Leave a Comment

Der gestrige erste Tag schien von einem guten Start meilenweit weg zu sein. Die Sportschule Ruhr-Lippe, Ort des Trainingslagers der Stuttgart Silver Arrows, zeigte sich wettertechnisch undankbar für den Besuch der Schwaben. Immerhin konnten beide Trainingseinheiten auf dem Rasenplatz abgehalten werden. Doch der tiefe und schwere Boden sorgte für leichtes Unbehagen. “So sind wir wenigstens auf ein möglicherweise frühlingshaftes Wetter Ende April vorbereitet”, nahm Doh die gegebenen Bedingungen mit Humor.

 

 

Auch für den heutigen zweiten Tag waren zwei Trainingseinheiten vorgesehen. Die erste jedoch fand aufgrund des miserablen Wetters, ein stürmisches Tief brachte Regen und Hagel, in der Halle statt. Erst am Nachmittag ging es wieder nach draußen. Nun jedoch auf den bei diesen Wetterkapriolen angenehmeren Kunstrasenplatz. Dort wurde dann nach dem doch technischen Vormittag mehr auf die spielerische Note wert gelegt.

Nach dem Training schlug der Frühlingsanfang richtig zu. Eine Zentimeter dicke Schneeschicht bedeckt das Umland und die Plätze der Sportschule von Ingo Anderbrügge. Doch das für Morgen angekündigte gemeinsame Training mit den Krefeld Chiefs wird auf alle Fälle durchgezogen. “Es ist wichtig, dass wir schon jetzt eine gewisse Spielpraxis sammeln und das geht eben nur, in dem man in spielnahen Situationen testet”, gibt Doh die Marschrichtung für das gemeinsame Training vor. Am Vormittag werden die Spieler jedoch noch erst eine weitere Trainingseinheit zu überstehen haben.

Schreibe einen Kommentar