U15 Flag Kids starten Sonntag im Finale 

Klaus Krauthan Flag Football, Jugend, News Leave a Comment

Als Gruppenerster hatten sich die Stuttgart Silver Arrows Flag-Kids für das Finale der besten 6 U15 Mannschaften in der 5on5 Indoor Flag-Liga qualifiziert und treffen nun in der Zwischenrunde auf den Favorit, die Ludwigsburg Bulldogs und die Freiburg Sacristans. In der anderen Gruppe kämpfen die Holzgerlingen Twister, die Weinheim Longhorns und die gastgebenden Kornwestheim Cougars um den Einzug ins Finale.

 

“Wir haben natürlich einen schweren Auftakt, allerdings gibt es im Finale keine leichten Gegner”; weiß Headcoach Klaus Krauthan, der jedoch viel Vertrauen in seine Kids hat. Gegen Ludwigsburg konnte die U13 im letzten Herbst immerhin einen Sieg einfahren und ein Großteil der U13 steckt nun auch im U15  Kader. Die große Unbekannte sind die Sacristans. “Zum Glück können wir uns vor unserem ersten Spiel ein Bild von unserem Gegner machen”, sagt Krauthan, dessen Team erst im vierten Spiel antreten muss.

 

Aber nur wenn die Flag-Kids beide Teams schlagen, haben sie die Finalteilnahme sicher. Bei einer Niederlage brauchen Sie den Gleichstand aller Teams ihrer Gruppe. “Darauf wollen wir uns natürlich nicht verlassen, allerdings sind wir auch schon froh, dass wir mit dieser jungen Truppe in das Finalturnier eingezogen sind.” Krauthan kann dieses mal auf den größten Kader des Jahres zurückgreifen. “Da kann vielleicht nicht jeder zum Zug kommen, aber wir versuchen, dass alle mal auf dem Feld waren!”

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.