Lebenszeichen im letzten Heimspiel

StanislavArrows Herren Leave a Comment

Die Stuttgart Silver Arrows gaben beim letzten Saisonheimspiel noch einmal ein Lebenszeichen von sich. Auch wenn es am Sonntag vor 200 Zuschauern am Ende bei der 26:35 Niederlage nicht für einen Sieg reichte, so setzten die Silver Arrows gegen die Kaiserslautern Pikes wenigsten ein Lebenszeichen im Angriff und scorten mit ihre Notoffense mehr Punkte als in jedem anderen Spiel der Saison. Am Ende fehlte das nötige Bigplay in der Defense um Kaiserslautern zu besiegen.

 

Wenn Footballer ständig an der Seitenlinie stehen und nach Wasser verlangen, dann brennt es nicht, sondern es ist einfach heiß. Über 33°C wurden am Stadion im Schatten gemessen, doch auf dem Feld gibt es keinen Schatten. Für die Arrows doppelt anstrengend, da sie mit ihrem kleinen Spielerkader weniger Auswechselspieler an der Seitenlinie haben. Umso erstaunlicher eigentlich die Leistung, die sie in der Hitze auf dem Feld zeigten.

 

Im ersten Viertel wollten die Pikes aber erst mal die Stuttgarter in die Schranken verweisen und vollendeten einen langen Drive mit einem 4 Yard-Lauf durch Quarterback Denis Rohleder, der danach Pascal Koch beim Zwei-Punkt-Versuch (TPC) bediente. Stuttgart konterte ebenfalls mit einem Angriff, der Zug um Zug die Kette bewegte. Auch hier vollendete der Quarterback. Sebastian Krauthahn tankte sich über 2 Yards in die Endzone der Gäste. Hier misslang die TPC und es blieb beim 6:8. Noch vor dem ersten Seitenwechsel zogen die Pikes nach und Rohleder bediente erneut Koch, dieses Mal zum Touchdown aus 28 Yards (PAT Kai Scheibe). Und weil der eigene Angriff den Ball verlor, konnten die Pikes auf 6:22 erhöhen. Anthony Lowe tanzte sich unnachahmlich über 24 Yards in die Endzone (PAT Scheibe).

 

Im zweiten Viertel ließen es die Arrows dann laufen. Nach einem schönen langen Lauf von Ryan Jones vollendete Krauthahn mit einem 9 Yard Pass auf Tim Radke. Dann stoppte die Verteidigung der Stuttgarter den gegnerischen Angriff. Die Chance nutzten die Arrows und verkürzten durch einen 30 Yard Pass von Krauthahn auf Jones (PAT Alber) auf 19:22. Die Arrows waren vor eigenem Publikum dran, doch viele hatten bis dahin schon viele Körner verbraucht. Nun musste die Motivation herhalten. Im Schatten der Tribüne bauten Headcoach Jürgen Doh und seine Assistenten (Sergio DePilla übernahm verletzt die Koordination des Angriffs) die Spieler für die zweite Halbzeit auf.

 

Hier begannen die Arrows in Ballbesitz, doch ein Ballverlust beendete den Traum in Führung zu gehen. Stattdessen konterten die Pikes und Lowe erhöhte nach einem 13 Yard Lauf auf 19:28 (PAT Scheibe). Sie hätten auch die Führung ausbauen können, doch Scheibe setzte ein Fieldgoal aus 35 Yards neben die Stange. Durch ein Foul der Arrows durfte er aber aus 30 Yards noch mal ran, verzog aber erneut. Stuttgart antwortete dagegen mit einem Bigplay. Krauthahn warf einen weiten Pass unter Druck und Tim Radke pflückte den Ball vor dem Gegner weg und zeigte ihm die Hacken. 43 Yards waren es am Ende und Alber versenkte den Zusatzversuch zum 26:29.

 

Es war spannend, doch die Pikes waren frischer. Sie antworteten nach dem Wechsel mit einem Bigplay. Rohleder feuerte den Ball weit nach Vorne und einmal mehr war es Koch, der den fast überworfenen Pass aus der Luft pflückte. Hier waren es 72 Yards und weil Andrew Castles den Zusatzkick von Scheibe blocken konnte stand es nur 26:35. Ein Touchdown und ein Fieldgoal hätte zum Sieg gereicht, aber so viele Körner hatten die Arrows nicht und damit war die Niederlage besiegelt. „Mit einem vollen Kader hätten wir hier sicher was reißen können“, findet Doh. Aber das Kaderproblem haben die Arrows ja schon länger. „Wir müssen dieses Spiel in Erinnerung halten und in der kommenden Saison, am besten aber schon am kommenden Samstag, darauf aufbauen!“ Das Team bedankte sich beim Publikum und aalte sich im Beifall der Tribüne.

 

Jetzt steht zum Saisonabschluss noch ein Besuch in Mannheim an. Die Rhein-Neckar Bandits haben ebenfalls den Klassenerhalt als Aufsteiger geschafft. Sie könnten sich aber mit einem Sieg noch auf den vierten Platz vorschieben, also werden die Arrows hier ebenfalls nicht auf ein B-Team treffen. Die Chancen der Arrows auf einen Überraschungssieg sind gering, aber nach dem heutigen Spiel kann man sagen, sie ist aber da!

 

Scorer

1. Viertel

00:08 Denis Rohleder, 4 yd. Lauf
TPC Pascal Koch, Pass von Denis Rohleder

06:08 Sebastian Krauthahn, 2 yd. Lauf

06:15 Pascal Koch, 28 yd. Pass von Denis Rohleder
PAT Kai Scheibe

06:22 Anthony Lowe, 24 yd. Lauf
PAT Kai Scheibe

 

2. Viertel

12:22 Tim Radke, 9 yd. Pass von Sebastian Krauthahn

19:22 Ray Jones, 30 yd. Pass von Sebastian Krauthahn
PAT Jochen Alber

 

3. Viertel

19:29 Anthony Lowe, 13 yd. Lauf
PAT Kai Scheibe

26:29 Tim Radke, 43 yd. Pass von Sebastian Krauthahn
PAT Jochen Alber

 

4. Viertel

26:35 Pascal Koch, 72 yd. Pass von Denis Rohleder

Schreibe einen Kommentar