Heimspieltermine und Heimspielstätte stehen fest

StanislavArrows Herren Leave a Comment

Auch in der Saison 2011 werden die Stuttgart Silver Arrows wieder in der Bezirkssportanlage Schlotwiese in Zuffenhausen antreten. Für fünf Heimspiele geht es dann neben dem Schwimmbad wieder um den eiförmigen Ball. Die Gegner in der Oberliga kommen dabei fast alle aus dem direkten Umfeld um Stuttgart, so dass sich die Derbys die Klinke in die Hand geben werden. Den Auftakt macht Ludwigsburg am 22. Mai.

 

 

 

Das heimische Stadion Festwiese befindet sich immer noch im Umbau. Die Tartanbahn soll in diesem Sommer verlegt werden und da dann für mehrere Wochen kein Zugriff auf das Stadion besteht, weichen die Silberpfeile im Einvernehmen mit der Stadt Stuttgart auch in 2011 wieder nach Zuffenhausen auf die Schlotwiese aus.

 

An fünf Spieltagen dreht sich dann dort wieder alles ums Football-Ei. Und endlich stehen auch alle Termine fest. Den Auftakt macht das Derby gegen die Ludwigsburg Bulldogs am Sonntag, 22. Mai. Der Kick-off wird wie immer um 15 Uhr sein. Die nächsten Gäste kommen dann aus Pforzheim, Crailsheim, Böblingen und Kuchen.

 

Zum Auftakt laden die Arrows zum beliebten Family-Day (22. Mai) ein, bei dem Rund um das Spiel verschiedene Aktionen für die kleinsten Fans laufen. Ob nun die große Hüpfburg, das beliebte Kinderschminken oder Spiel und Spaß mit kleinen Preisen, es wird sicherlich genug geboten sein.

 

Schon eine Woche später findet das Spiel gegen die Pforzheim Wilddogs im Rahmen der American Days in Stuttgart statt. Passend wird der 29. Mai daher auch der American Day sein, bei dem der American Style der Veranstaltung noch mehr zum Vorschein kommen soll. „Hier stecken wir grad mitten in der Planung, weil wir uns dieses Mal etwas steigern wollen“, erklärt Präsident Jürgen Doh. So sollen die Hymnen live gesungen werden und auch der Platz um das Spiel herum soll das Amerikanische noch mehr betonen.

 

Dann herrscht eine lange Heimspielpause und erst am 26. Juni sind die Böblingen Bears zu Gast. Ein besonderes Derby, coachen und spielen dort viele ehemalige Silver Arrows. Erneut nur eine Woche später (3. Juli) treffen die Arrows in der Schlotwiese auf die Kuchen Mammuts, einem Gegner, mit dem sich die Arrows schon oft gemessen haben. Den Abschluss bilden dann am 24. Juli die Crailsheim Titans.

Schreibe einen Kommentar