Am Sonntag startet die Saison – Arrows fahren nach Albershausen

Klaus Krauthan Herren, News Leave a Comment

Den Auftakt zur kurzen Saison, den Start in die Football Saison der Regionalliga Südwest, macht das Gastspiel der Stuttgart Silver Arrows bei den Albershausen Crusaders. Am Sonntag, 20. September 2020 ist um 15 Uhr Kickoff im Albershausener Waldstadion. Für vier Viertel werden sich elf Spieler je Team auf dem Platz gegenüberstehen. Und endlich wieder um Yards und Punkte kämpfen. Um endlich wieder ihr Hobby auszuleben. 

Nun geht es endlich los. Am Sonntag können sich die Stuttgart Silver Arrows für wochenlange Mühen und Bemühungen belohnen. Unter Einhaltung der Corona-Vorgaben wurden die letzten Wochen genutzt, um sich sukzessive steigernd auf die kurze Saison vorzubereiten. Am Anfang eben ohne Kontakt, dann in kleinen Gruppen, um nun endlich auch ein volles Scrimmage (Trainingsspiel) durchführen zu können. 

Favorit sind nach dem Buch die Crusaders. In der letzten Saison wurden sie Meister, scheiterten aber in den Playoffs um den Aufstieg in die GFL2. Für die Saison 2019 konnten sich die Albershausener mit Amerikanern verstärken. Für 2020 ist das nicht vorgesehen. Bei den Arrows gab es 2019 keine Amerikaner im Team und so ist es auch 2020. Somit sind die Vorzeichen anders, als noch in 2019. Man darf also gespannt sein. 

Die Arrows rechnen sich zumindest kleine Chancen auf einen Sieg aus. “Wir sind der Underdog, wie man so schön sagt, aber an einem guten Tag, kann der Underdog den Favoriten schlagen”, ist sich Headcoach Jürgen Doh sicher. Am Ende könnte für die Arrows sogar die Meisterschaft stehen. Doch einen Aufstieg verknüpfen die Arrows damit nicht, auch wenn sie den einfordern könnten. “Wir freuen uns schon auf einen Neustart der Regionalliga Südwest in 2021, denn wir können ja auch nicht absteigen”, grinst Doh. 

In der Folge geht es knackig weiter. Am 26.9. bestreitet die U15 Flag-Jugend das Heimturnier und am 27.9. startet vor dem Rückspiel der Herren gegen Albershausen, die U19 in die Saison. Am 10. Oktober gibt es das nächste große Event, wenn die Arrows wieder zum Flag Football RegioCup einladen. Aber auch für die Herren geht es weiter, denn Albershausen plant noch eine Art Pokal-Turnier. Mehr wird Albershausen sicher in Kürze veröffentlichen. 

Da nur 400 Zuschauer zum Spiel zugelassen sind, wird es keine Tageskarten geben, sondern man muss die Tickets online im Fan-Shop der Silver Arrows bestellen. Die Tickets für die Haupttribüne sind aber schon ausverkauft. Tickets für die Gegentribüne gibt es aber noch. Mit dem Gutscheincode “Corona” werden die Portogebühren erlassen. 

Schreibe einen Kommentar