Arrows schießen zahnlose Wolverines ab

Klaus Krauthan Herren Leave a Comment

Die Pflichtaufgabe bei den Backnang Wolverines erledigten die Footballer der Stuttgart Silver Arrows am Sonntag 17. Juni gelassen und souverän. Beim 38:0 Erfolg gönnte die Defense der Silberpfeile dem Gegner kaum Raum und ein höheres Ergebnis wäre auch durchaus verdient gewesen, was lediglich Unkonzentriertheiten im Angriff verhinderten. Nächstes Wochenende geht es nach Karlsruhe, dort kommt dann ein härterer Brocken auf die Arrows zu, die noch drei Siege aus den letzten vier Spielen zur Meisterschaft brauchen.

 

Die Vorzeichen waren klar. Die Silver Arrows der Favorit und die Wolverines der krasse Außenseiter, eben Goliath gegen David. Nur dass es hier keine Überraschung gab. Es dauerte bis weit ins zweite Viertel, ehe Backnang erstmals einen First Down erzielte, den einzigen des Tages. Bis dahin hatten die Silberpfeile bereits 17 Punkte erzielt. Michael Canadi hatte Paul Steigerwald zweimal mustergültig bedient (beide PATs Stefan Muffler). Damit hatte er seine Interception im ersten Drive gleich mal wieder gut gemacht. Die letzten Punkte hatte dann Muffler per Fieldgoal aus 35 Yards direkt nach dem ersten Seitenwechsel aufs Scoreboard gebracht.

 

Die Defense der Stuttgarter blieb die ganze Zeit über heiß. Erst sicherte Moritz Lauster einen Ballverlust der Gastgeber, dann Stanislav Sokol. Der Angriff machte daraus aber nur die drei Punkte von Muffler, der ein weiteres Fieldgoal aus 42 Yards knapp neben die Stangen setzte. Besser machten sie es nach einer Interception von Cederic König, als Canadi zum dritten Mal Steigerwald zum Touchdown fand (PAT Muffler). Mit einem Quarterback Sack von Lauster ging es dann in die Halbzeit.

 

Nach der Halbzeit versuchten die Silver Arrows den Auftakt in die zweite Hälfte mit einem Fieldgoal Fake, einem Pass von Thomas Kübel-Sorger auf Alexander Katz zu retten, aber es fehlten gute 7 Yards. Gut, dass die Stuttgarter Defense weiter auf der Höhe war und Backnang nicht den Hauch einer Chance gönnte. Sie bügelte auch gleich Daniel Eberhards Fumble aus, in dem sie einen Fumble durch Ralph Albrecht sicherte. Hätte die Arrows Offense mehr aus ihren Chancen gemacht, wären die Backups früher zum Zug gekommen.

 

So aber konnten die Arrows erst nach dem Seitenwechsel und einem Punt erneut übers Feld marschieren, über Läufe von Tobias Baisch und Eberhard und Pässe auf Florian Laufer und Max Hüther kämpfte man sich zur Endzone der Backnanger heran und Canadi bediente Miguel Dittus zum vierten Touchdown des Tages. Damit war sein Tag dann auch beendet und Nico Rnellucci durfte nun die Offense leiten. Und das tat er gut. Erst erlief er einen neuen First Down und dann bediente er Mike Ritter und Steigerwald mit seinen Pässen und führte seinen Angriff bis an die 3 Yard Linie. Dort war dann erneut Steigerwald Anspielstation Nummer 1, der damit seinen vierten Touchdown des Tages erzielte und gleichzeitig den Endstand zum 38:0 markierte (alle PATs Muffler).

 

“Endlich ein Spiel zu Null gewonnen”, freut sich Defensive Coordinator Daniel Contreras Schneider über den deutlichen Sieg der Arrows. Und Headcoach Jürgen Doh freut sich, dass auch die zweite Garde mal zum Zug kam. “Und dass dabei sogar noch Punkte entstanden sind, freut mich noch mehr.” Doh lächelt aber nur kurz. “Wir haben aber zu viele Chance heute auch vertan. Da ist also noch etwas Potential”, ergänzt er, bevor er sich bei den Cheerleadern für die Unterstützung beim Spiel bedankt und sich an die Vorbereitung zum Spiel in Karlsruhe macht. “Das wird ungleich schwerer”, weiß er.

Schreibe einen Kommentar