Arrows Flag Kids übernehmen Tabellenführung

Klaus Krauthan Jugend

Das hatten selbst die beiden Coaches, Michael Dierberger und Klaus Krauthan so nicht erwartet. Im ersten Aufeinandertreffen mit den Flag-Teams der höherklassigen Ravensburg Razorbacks und Biberach Beavers setzten sich die Flag Kids der Arrows souverän durch und übernahmen mit zwei Siegen die Tabellenführung. Gegen Biberach stand es am Ende 26:0 für die Flag Kids und Ravensburg wurde mit 13:0 besiegt. Wenn sie diesen in den nächsten zwei Turnieren halten können, nehmen sie am Finalturnier teil.

Da die Biberacher nicht mit der erforderlichen Anzahl an Spieler nach Stuttgart gekommen waren, wurde das Spiel zu Gunsten der Flag Kids gewertet, aber schon im Vorfeld hatte man sich bereit erklärt ein Freundschaftsspiel zu bestreiten. Hier nutzten die Flag Kids den ersten Drive für die ersten Punkte. Als Quarterback Jakob Groß keine Anspielstation fand nahm er die Beine in die Hand und sprintete aus 60 Yards in die Endzone der Gegner.

 

Die Defense hatte sich schnell auf Biberach eingestellt und verhinderte dort einen effektiven Spielaufbau, so dass der eigene Angriff schnell wieder ran durfte. Jetzt war es Dominik Sauter, der den Ball in die Endzone brachte. Und weil es der Defense dann nicht schnell genug ging, fing Peer Haasenritter einen gegnerischen Pass ab und trug ihn postwendend zum Touchdown zurück. David Kusche verwandelte danach auch den ersten Zusatzkick und so ging es mit einer sicheren 19:0 Führung in die Halbzeit.

 

Aus der kamen die Flag Kids weiter konzentriert. Zwar schaltete man einen Gang zurück, aber man ließ dem Gegner weiter keine Chance zu eigenen Punkten zu kommen. Auch in der Offense wurde nun mehr experimentiert, denn das war die Gelegenheit auch mal Dinge auszuprobieren. Ein Touchdown gelang dann aber auch noch, nachdem sich Maria Agathagelidou sich gut durchgesetzt hatte. Den Zusatzkick verwandelte Kusche sicher und damit war das 26:0 hergestellt.

 

Im zweiten Spiel ging es nun wirklich um Punkte. Gegen die Flag-Jugend der Ravensburg Razorbacks taten sich die Flag Kids aber deutlich schwerer. Wobei die Defense weiter die Endzone sauber halten konnte. Schließlich war es ein Big Play von Groß, der erneut alle Gegner mit seinen Beinen schlagen konnte. Kusche setzte den Kick zwischen die Stangen und erzielte damit die 7:0 Halbzeitführung.

 

Auch in der zweiten Halbzeit bewegten die Flag Kids zwar den Ball und die Kette gut, aber es war erneut nur Groß vergönnt, weitere Punkte aufs Scoreboard zu bringen. Dieses mal ging der Zusatzkick daneben. Dennoch, das 13:0 schien ein sicheres Polster, dass die Defense dann auch bis zum Ende des Spiels gut verwaltete.

 

„Wir haben uns gut präsentiert“, findet Headcoach Klaus Krauthan. „Das haben wir so nicht ganz erwartet.“ Dabei trainieren die Flag Kids schon seit geraumer Zeit mit einer großen Trainingsbeteiligung. „Wir können in den meisten Trainings richtig Offense gegen Defense spielen und das zeigt sich natürlich dann in solchen Spielen“, erklärt Offensiv Cooridnator Michael Dierberger. Die Coaches wollen die Feinarbeit weiter forcieren, damit im zweiten Turnier am 28. April in Biberach, die Tabellenführung verteidigt werden kann.

Die Silver Arrows Flag Kids mit ihren Coaches