Silver Arrows wählen Vorstand, aber einer geht

Klaus Krauthan Verein

Jürgen Doh wurden zum 1. Vorsitzenden wiedergewählt.

In den Räumen des Stadions Festwiese veranstalteten die Stuttgart Silver Arrows zum ersten Mal ihre Jahreshauptversammlung. Der Verein stellte dabei die Getränke und für die Jugendvollversammlung hatten die Coaches sogar Kuchen gebacken. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet und der bestehende Vorstand wurde auch in seinen Ämtern bestätigt. Nur eine Änderung gibt es für die Zukunft. Kassierer Klaus Krauthan stand nicht mehr zur Wahl. Er reduziert seine Tätigkeit im Verein etwas, um sich auf seine anderen Ämter im Verein konzentrieren zu können. Für ihn wurde Marcel Rappl neu in den Vorstand gewählt.

 

Platz ist in der kleinsten Hütte heißt es. Und im Funktionsraum des Stadions Festwiese ist sogar noch etwas mehr Platz. Jedenfalls hätten noch ein paar mehr Mitglieder Platz gehabt und Präsident Jürgen Doh zeigte sich etwas enttäuscht darüber. „Das ist eine Pflichtveranstaltung für den Verein und damit eigentlich auch für jedes Mitglied, denn wo anders kann man die Zukunft im Verein mitgestalten?“

 

In ihren Berichten fassten die Vorstände ihre Tätigkeiten zusammen und stellten sich anschließend den Fragen aus dem Plenum, die alle vollumfänglich beantwortet werden konnten. Es wurde deutlich gemacht, dass der Verein finanziell gut dasteht und sich aktuell auch im Sponsoring neu aufstellt, um weitere Sponsoren zu bekommen. Es folgte der Bericht der Kassenprüfer, die die korrekte Buchführung der Kasse bestätigten und die Entlastung des Vorstands beantragten. Diesem Antrag folgte die Versammlung einstimmig.

 

Klaus Krauthan ist nun nicht mehr im Vorstand aktiv.

Bevor es dann zu den Neuwahlen ging, informierte Doh die Anwesenden über den geplanten Ausstieg von Kassierer Krauthan aus dem Vorstand. Und auch Krauthan ergriff das Wort und erläuterte seinen Schritt. Für ihn sollte Marcel Rappl nun die Kasse des Vereins übernehmen. Er sagte zu, dass er dies im ersten Jahr begleiten würde, damit Rappl hier Unterstützung hat. Die Versammlung dankte Krauthan mit anhaltendem Applaus für die jahrelange gute Arbeit im Vorstand der Silver Arrows.

 

Alle anderen Vorstände standen für eine Neuwahl zur Verfügung. Stefan Muffler und Tobias Böhm konnten nicht persönlich anwesend sein, hatten aber ihre Bereitschaft formal schriftlich mitgeteilt und wurden ebenso gewählt, wie Doh und Michael Canadi, der sich mit Muffler den zweiten Vorsitz teilt. Anschließend wurden Jugendleiter Michael Dierberger und Abteilungsleiter Cheerleading Angela Edwards ebenfalls einstimmig bestätigt.

 

Der Wirtschaftsplan wurde ohne Gegenstimmen abgesegnet und alle lauschten interessiert den Plänen für die kommende Saison. Auch hier erstattete Doh ausführlich Bericht und durfte einige Fragen beantworten. Nach den sonstigen Themen konnte Doh dann die Versammlung um 19 Uhr schließen.