Die Jugend Cheerleader „Orange Pride“ wieder mit dabei!

Cheerleader

Wie auch schon die vergangenen zwei Jahre waren die Mädels von Orange Pride, das Jugendsquad des AFC Stuttgart Silver Arrows e.V., auch dieses Jahr wieder am Schlossplatz beim Stuttgarter Kinder- und Jugendfestival mit dabei, um ihren Sport zu repräsentieren. Hierzu hatten sie einen Auftritt auf der Bühne des Kinder- und Jugendfestivals.


 

Und sie hatten die mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Das Wetter wollte erst nicht mitspielen und somit mussten sich die Mädels im strömenden Regen nicht nur in der Umkleidekabine umziehen, sondern auch gleich warm gemacht werden. Dabei waren viele der Mädels zum ersten mal auf einer Bühne mit vielen Zuschauern.


Leider wurde diesmal eine andere Bühne aufgebaut, viel kleiner und vor allem mit geringerer Höhe. Nun hieß es für die Trainer Rebecca Krauthan und Susan Capicchiano das Programm spontan so umzustellen, dass es auch ohne vorherige Probe funktionieren kann. Hohe Würfe mussten ausfallen, dafür brauchte man andere Elemente, die die „Lücken“ füllen sollten. Somit mussten die Mädels schnell umschalten. Doch auf der Bühne haben sie gezeigt, dass sie dies ohne Probleme können und dabei sogar den in diesem Sport nötigen Spirit hochhalten konnten. Zue Belohnung gab es viel Beifall seitens des Publikums.


Damit wird es hoffentlich auch in 2017 heißen: Cheerleading mit Orange Pride auf dem Kinder und Jugendfestival!