Silver Arrows feuern auch ein Offensiv-Feuerwerk ab

StanislavArrows Herren Leave a Comment

Mit einem 46:0 Heimsieg über die Tübingen Red Knights und einem brillianten Feuerwerk beendeten die Stuttgart Silver Arrows einen langen Football-Tag. Zuvor hatte die Jugend zwar gegen die Stuttgart Scorpions eine 14:28 Niederlage einstecken müssen, konnte diese im zweiten Spiel mit einem 33:0 Erfolg über die Crailsheim Titans wieder ausbügeln. Während die Herren am 12. Juli nach Karlsruhe zu den Badener Greifs fahren, treten die U15er am 11. Juli in Stuttgart bei den Scorpions, gegen diese und die Badener Greifs an.

 

 

Während die Jugend mit einem Sieg und einer Niederlage die Tabellenführung verteidigte, wollten die Herren der Stuttgart Silver Arrows mit einem Sieg endlich den vollständigen Anschluss zum Mittelfeld schaffen. Für den 4. Juli, dem American Day war alles geplant. Selbst technische Probleme konnten den Silberpfeilen den Tag nicht mehr vermiesen, der mit einem fulminanten Start der Offensive begann, die das abendliche Feuerwerk vorwegnahmen.

 

Gleich im ersten Drive gab es die ersten Punkte. Zwar blieb man dank eines gemufften Punt in Ballbesitz, aber so ein Geschenk lehnt man nicht ab. Und so bedient Michael Dierberger Anthony Shelton mit einem Zuckerpass über 45 Yards zum Touchdown und damit zu 6:0 Führung. Und da die Defense die Angriffsbemühungen der Gäste im Keim erstickte, packte Dierberger nur wenige Minuten später gleich noch was drauf. Erst bediente er Rafael Henßler, der kurz vor der Endzone noch gestoppt wird, doch dann findet der QB Daniel Eberhard im nächsten Versuch, der die Distanz durch die Verteidiger hindurch zurücklegt. Da Stefan Mufflers Kick dieses mal sitzt, steht es 13:0.

 

Der nächste Touchdown ging dann über 40 Yards auf Florian Laufer, der einmal mehr zeigte, dass es nicht nur auf die Größe ankommt. Er setzt sich gegen zwei Verteidiger durch, will es mehr und erzielt die nächsten Punkte. Der Versuch eines Zweipunktversuches der Arrows scheitert aber, weil der Pass auf den freistehenden Receiver etwas zu kurz gerät. Mit dem Spielstand von 19:0 werden auch erstmal die Seiten gewechselt. Das ändert aber nichts am Vortrieb der Arrows. Muffler erhöht mit einem 35 Yard Fieldgoal auf 22:0.

 

Dann darf sich auch mal die Defense auszeichnen, die einen perfekten Tag erwischte. Mit zwei eroberten Fumbles und vier abgefangenen Bälle trugen sie ihren Teil zum Sieg bei, dass dann noch Leonard Bullard einen Steal zum Touchdown zurückträgt war dann die Krönung. „Die eigentliche Krönung war aber der Shutout, dass wir zu Null gewonnen haben“, wirft Nick Daubitzer, der Defense Coordinator ein. Bullards Touchdown und Mufflers Kick erhöhen den Score auf 29:0. Und damit ging es dann auch in die Halbzeitpause.

 

Aus der kamen die Tübinger mit neuem Schwung, doch der Vormarsch der Offensive wurde jäh gestoppt, als Muffler einen Pass der roten Ritter abfangen konnte. Dann war wieder Dierberger dran. Sein Pass auf Florian Wall trug dieser über 70 Yards in die gegnerische Endzone, doch ein Foul am Ende des Spielzuges negierte den Touchdown. Aber schon im nächsten Versuch findet Dierberger Anton Haffner, der sich den Score (PAT Muffler) trotz aller Gegenwehr der Tübinger nicht nehmen lässt. 36:0!

 

Fast 500 Zuschauer rieben sich da schon nicht mehr die Augen, sondern bejubelten lautstark gelungene Aktionen, obwohl das Spiel nach dem letzten Seitenwechsel dank der vielen Backups nur noch etwas vor sich hin plätscherte. Ein weiteres Fieldgoal von Muffler war das einzig Zählbare (39:0). Doch dann durfte Michael Canadi zeigen, was er als Backup drauf hat. Beim Snap schon fast in der eigenen Endzone stehend, bediente er Shelton, der auf den 98 Yards nicht mehr zu halten war (PAT Muffler) und der den 46:0 Endstand herstellte.

 

„Das war ein geiles Spiel“ fasst Headcoach Jürgen Doh das Ergebnis zusammen, warnt aber gleich, „diese Tübinger waren heute kein Maßstab. Personalsorgen und ein wenig Pech haben das Ergebnis höher ausfallen lassen“, weiß er. Er wünscht sich volle Konzentration auf den nächsten Gegner. „Das alles ist nichts wert, wenn wir nochmal gegen die Greifs verlieren!“ Aber vorher gönnt er den Jungs ihre Party. Und davor gönnt er sich den Blick auf das Feuerwerk. „Da gab es zum Ende langanhaltenden Applaus vo Publikum“, freut sich Pressesprecher Klaus Krauthan, der das Experiment „Flutlichtspiel“ als vollen Erfolg verbuchen kann.

 

Bereits am Nachmittag hatte die U15 der SG Silver Arrows/Cougars ihren Auftritt. Doch gegen die Scorpions sollte es nicht sein. Schon ohne den Stamm-QB, mussten die Arrows auch kurz nach Spielbeginn auf den Backup verzichten und verloren so mit 14:28. Im zweiten Spiel wetzten sie die Scharte aber wieder aus und besiegten die Crailsheim Titans mit 33:0, nach dem diese bereits gegen die Scorpione mit 38:0 unter die Räder gekommen waren.

 

Nächstes Wochenende geht es direkt weiter. Am 11. Juli tritt die U15 auf der Waldau an, um die Tabellenführung zu verteidigen. Die Herren reisen am 12. Juli nach Karlsruhe, sicher mit dem Hintergedanken, sich für die 27:33 Heimpleite zu revanchieren. Die Revenge-Tour wird also fortgesetzt. Und dem Ziel alle verbleibenden Spiele zu gewinnen, sind die Silberpfeile einen weiteren Schritt näher gekommen. „Jetzt sind wir in Schwung gekommen“, freut sich Doh.

 


Schreibe einen Kommentar