Silver Arrows Flag-Kids nehmen am Finale teil

StanislavArrows Jugend Leave a Comment

Dank eines zweiten Platzes beim eigenen Hallen-Flag-Liga Turnier nehmen die Flag-Kids der Stuttgart Silver Arrows am Finale der Hallen-Flag-Runde in Kuchen teil. Dabei müssen sie am Sonntag, 1. März, gegen Teams aus Backnang, Freiburg, Heilbronn, Holzgerlingen und Schwäbisch Hall bestehen. Topfavoriten sind dabei der amtierende Deutsche Meister aus Holzgerlingen und der Klassenprimus Schwäbisch Hall.

Beim Heimturnier gab es lediglich eine Niederlage, gegen die Schwäbisch Hall Unicorns. Doch im Finale warten härtere Brocken. Der Deutsche Meister im U15 Indoor Flag Football kommt von den Holzgerlingen Twister und die Freiburg Sacristans sind ebenfalls stark einzuschätzen. „Da sind wir natürlich krasser Außenseiter“, erklärt Headcoach Klaus Krauthan. „Aber wir freuen uns, einfach mal dabei zu sein!“

In den vergangenen Jahren konnten die Silver Arrows in der Halle nicht überzeugen. „Da haben wir, so weit ich mich erinnern kann, noch nie ein Spiel gewonnen“, führt Krauthan aus. Und beim Heimturnier waren es dann gleich drei. Nur gegen den Footballprimus aus Schwäbisch Hall musste man eine Niederlage einstecken. „Und die hat uns gezeigt, dass wir auf einem guten Weg, aber eben doch noch ein gutes Stück von der Spitze entfernt sind.“

Für die Finalrunde wünscht sich Krauthan, dass die Jungs einfach Spaß haben. „Die sollen zeigen was sie drauf haben, aber vor allem einfach Spaß haben.“ Vielleicht gelingt so die ein oder andere Überraschung. Gegen Backnang und Heilbronn wollen die Flag-Kids aber mehr als nur mitspielen. „Das sind Teams, die in unserem Rahmen sein sollten“, schätzt Krauthan. Gerade mit Backnang haben sich die Arrows in den vergangenen Jahren im Flag Football spannende Spiele geliefert.

Ein vierter Platz in der Finalrunde wäre toll, ein dritter Platz eine Sensation. Nach unten, wie auch nach oben kann aber immer was gehen. „Alles was jetzt kommt ist Bonus“, weiß Krauthan, der aus privaten Gründen in Kuchen nicht dabei sein kann. „Das ärgert mich wahnsinnig, aber es gibt andere Dinge, die Vorrang haben.“ Er weiß seine Flag-Kids bei Coach Marcus Vollmer in besten Händen. Und der kann auch auf die Unterstützung von Jürgen Doh bauen. Der Headcoach der Herren wird Vollmer zur Hand gehen.

Schreibe einen Kommentar