Silver Arrows schaffen ausgeglichene Bilanz

StanislavArrows Herren Leave a Comment

Mit dem vierten Sieg in Folge, konnten die Stuttgart Silver Arrows eine ausgeglichene Bilanz erreichen. Durch den 35:17 Erfolg über die Kuchen Mammuts haben die Arrows nun sechs Siege bei sechs Niederlagen und sie beenden die Saison auf dem 5. Tabellenplatz, punktgleich mit dem Tabellenvierten und evtl. auch nach dem nächsten Wochenende mit dem Tabellendritten. Der Sieg hätte aus Stuttgarter Sicht aber höher ausfallen müssen.

Es war, im Gegensatz zum Wochenende, wo das Spiel ursprünglich hätte stattfinden sollen, ein Spiel bei bestem Wetter. Im Juni dagegen hieß es Land unter im Espan. Nun im September war zwar nach der letzten Woche mit einigem Regen der Boden tief und schwer, doch so was hält Footballer natürlich nicht ab. Es erklärt aber, warum beide Teams anfänglich Probleme hatten.

Es dauerte bis ins 2. Viertel, ehe die ersten Punkte aufs Scoreboard kamen. Einen langen Drive der Gäste aus Stuttgart vollendete Adam Reinheim mit einem sehenswerten Lauf in die Endzone, bei dem er sich am Ende gegen vier Verteidiger durchsetzte. Beim anschließenden Zusatzkick verunglückte der Snap, doch Brian Lee reagierte blitzschnell, nahm den Ball auf und warf einen Pass auf Manuel Fischer, der das Ei spekatkulär aus der Luft fischte und damit seinem Namen alle Ehre machte. Im Gegenzug kam Kuchen wenig später in günstiger Feldposition nicht über ein Fieldgoal hinaus. Und mit der 8:3 Führung der Silberpfeile ging es für beide Teams in die Pause.

Dort mussten sich die Stuttgarter einiges anhöhren. Die Verteidigung machte ihren Job zwar gut, aber der Angriff war noch zu unpräziese. Gleich der erste Pass endete in einer Interception und auch danach leistete man sich zu viele Unkonzentriertheiten. „Da hatten einige Spieler das Spiel wohl schon im Kopf gewonnen“, resümiert Headcoach Jürgen Doh. Und die Ansprache zeigte Wirkung, denn der Angriff der Arrows startete nun durch.


Die ersten beiden Drives endeten jeweils mit einem Touchdown. Erst legte Fischer mit einem Lauf durch die Mitte nach, dann lief Sergio DePilla allen Verteidigern bei einem Trickspielzug davon. Die beiden PATs versenkte dieses Mal Aris Katz souverän und es stand standesgemäß 3:22. Doch nun kam auch Kuchen noch einmal auf und ihnen gelang nach Wochen der Dürre endlich ein Touchdown durch einen schönen Lauf. Anschließend setzten sie auf den Zweipunktversuch und vollendeten diesen auch erfolgreich zum zwischenzeitlichen 11:22. Bei dem Stand wurden letztmals die Seiten gewechselt.

Der Angriff der Arrows machte da weiter, wo er zuvor aufgehört hatte, doch nun mehr über das Passspiel. Erst wurde Mike Suggs tief angespielt und setzte sich gegen zwei Verteidiger gekonnt zum Touchdown durch, dann gelang das gleiche Kunstwerk auch DePilla. Nur einmal gelang der Zusatzkich (Aris Katz) und die Arrows zogen auf 35:11 davon. Kuchen aber gab nicht auf und nach einem Anschlusstouchdown, als die Verteidigung der Silberpfeile nach einem guten Kickoff, mit dem Rücken zur eigenen Endzone stand, kamen sie noch mal auf 17:35 heran.

Und vielleicht flammte auch noch mal die Hoffnung im Kuchener Lager auf, denn die Stuttgarter Offensive leistete sich einen weiteren kostspieligen Ballverlust und stellte die Verteidigung erneut mit dem Rücken an die eigene Endzone. Doch jegliche Punkteträume der Mammuts wurde durch die Interception von Tobi Böhm zunichte gemacht. Die Arrows nahmen Sieg und Punkte mit und beide Teams bedankten sich bei den Zuschauern für die faire Unterstützung.

„Ich bin froh, dass wir nach dem rauen Start in die Saison am Ende doch noch eine ausgeglichene Bilanz erzielen konnten“ sagt Doh. „Bis auf Albershausen haben wir jedes Team in der Liga mindestens einmal geschlagen, das macht große Hoffnungen auf 2014.“ Bis dahin ist es aber noch eine kleine Weile. In den kommenden Wochen wird sich der Schwerpunkt im Training auf die Einbindung von neuen Spieler konzentrieren. „Jeder der Interesse hat, darf gerne mal im Training vorbeischnuppern. Jetzt ist der beste Zeitpunkt, um einzusteigen“, findet Doh.

Schreibe einen Kommentar