Arrows bei der 107,7-Wasen-Party dabei

Verein

 

Manchmal gehört auch ein bisschen Spaß dazu. Das dachten sich auch die Verantwortlichen der Stuttgart Silver Arrows, die spontan beim 107,7-Wasen-Party-Gewinnspiel teilnahmen, und gewannen. So durften sich Spieler, Coaches und Mitglieder am Sonntag den 9. Oktober im Göckelesmaier Festzelt auf der Wasen-Party gemütlich zum Maß Bier und halben´m Gockel treffen.

 

Seit vier Wochen toben sich die Footballer auf dem Kunstrasenplatz aus. Hohe Trainingsbeteiligung und anhaltender Zustrom neuer Spieler machen Mut auf die Saison 2012. Das Training ist unter den 7 Coaches gut aufgeteilt und alte und neue Spieler sind mit Spaß dabei. Aber es strengt auch an. „Wir bauen die Konditionselemente in die Übungen ein“, erklärt Headcoach Jürgen Doh. „Die Jungs merken zum Teil zu Beginn gar nicht, dass wir parallel auch an Ihrer Kondition arbeiten.“ Jetzt war es an der Reihe der Coaches auch für Stimmung zu sorgen.


Und so kam den Verantwortlichen das Gewinnspiel des lokalen Radiosenders gerade entgegen, als dieser eine kostenlose Maß und ein kostenloses halbes Hähnchen pro Teilnehmer verloste. Der Anruf mit der Meldung, dass man gewonnen habe erfolgte und Spieler, Coaches und Verantwortliche versammelten sich am letzten Wasentag vor dem ausgerufenen Zelt. Gemeinsam ging es dann zur Tischreihe und zur ersten Maß. Dass Football eine Randsportart sein soll, konnte man an dem Abend kaum glauben, denn direkt am Nachbartisch saß das Frauen Football Team der Stuttgarter Konkurrenz.


Es blieb natürlich nicht bei einem Maß und es blieb nicht beim Sitzen und das sollte ja auch nicht sein.