Böblingen Bears

StanislavArrows Gegner Herren Leave a Comment

Die Böblingen Bears sind eines der jüngsten Teams in Baden-Württemberg. Erstmals am Start mussten sie in 2008 in der Landesliga noch Lehrgeld zahlen und konnten lediglich das Heimspiel gegen die Biberach Beavers gewinnen. Aber schon in 2009 starteten sie richtig durch. 2009 waren sie in die Verbandsliga aufgerutscht und konnten sich dort auf Platz 5 von 9 Teams sofort etablieren.

Damit war die erste Stufe der Bears Rakete gezündet und in 2010 ging es richtig los.

Ungeschlagen setzten sie sich in der Verbandsliga durch. Am Ende hatten sie fast 300 Punkte mehr erzielt, als Gegner gegen sie erzielen konnten.

Und für 2011 hatten sie sich nochmals verstärkt. Unter anderem mit einigen Akteuren der Silver Arrows. Und das bekam die Liga dann zu spüren. Mit gerade mal 1 Niederlage holten sie sich den Titel und stiegen in die Regionalliga auf.

Dort lief es allerdings nicht mehr so rund. Zwar konnte man 2012 noch 4 Spiele gewinnen und dank des direkten Vergleichs zwischen den Bears, den Freiburg Sacristans und den Albershausen Crusaders mussten die Crusaders zurück in die Oberliga. Aber schon 2013 war der Höhenflug vorbei. Ohne einen einzigen Sieg ging der Fahrstuhl für die Bears nach unten.

In der Zeit trafen die Bears auch zwei mal im Rahmen des Charity-Bowls auf die Silver Arrows und beide male gingen die Arrows überraschend als Sieger vom Platz, aber das taucht hier in der Statistik natürlich nicht auf.

In 2014 gelang den Bears der Umschwung. Mit Platz 3 stand man gut da. Dabei gab es aber gegen die Arrows nur 1 mageren Punkt. Dafür aber zwei mehr als spannende Spiele. In 2015 landete man dann wieder auf dem Boden der Tatsachen, zwar Platz 4, aber punktgleich mit dem 6. der Tabelle. Immerhin, gegen uns gab es in der Festwiese einen zu Null-Sieg für die Bears. Wir revanchierten uns eine Woche später mit einem noch deutlicheren Auswärtssieg.

Hier geht es zur Homepage der Böblingen Bears.


Bisherige Begegnungen:

Jahr/Ort Ergebnis
2015 @ Böblingen Bears 24:07
2015 @ Silver Arrows 00:13
2014 @ Silver Arrows 27:25
2014 @ Böblingen Bears 20:20
2013 @ Böblingen Bears 06:50
2011 @ Silver Arrows 14:55

Schreibe einen Kommentar